Diskussion:Risszeichner-Statistik der Perry Rhodan-Serie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Poster

Aus dem Artikelanfang über den Inhalt:

  • Gesamtanzahl und Anzahl gezeichneter Risszeichnungen und Risszeichnungs-Poster pro Zyklus

[...]

  • Risszeichnungen aus den LKS sowie Schautafeln, Karten und Poster werden [...] NICHT mit berücksichtigt!

Gemäß dieser Definition:

  • PR1500 MERCK Raumer und Wanderer hätte ich als Poster eingeordnet, denn es ist ein reines Bild ohne tiefergehende Einsichten, ebenso PR2000 Solare Residenz und PR2250 Waringer Akademie; alle drei werden auch tatsächlich nicht gezählt soweit ich das sehe. Soweit also Einigkeit.
  • PR1800 GILGAMESCH dagegen ist eindeutig eine Risszeichnung, mithin in meinen Augen ein RZ-Poster, das mit reinzähen sollte. Es wird trotzdem nicht gezählt (fehlt in den Statistiken sowohl von Lars Bublitz als auch André Höller soweit ich das sehe).
  • PR2450 JULES VERNE wiederum zählt in die Statistik.

Übersehe ich jetzt bei der GILGAMESCH etwas, oder ist das schlicht ein Fehler? --Katya (Diskussion) 22:49, 14. Jan. 2018 (CET)

Auch diese Statistik hat keinen Anspruch fehlerfrei zu sein. Es gibt auch kein klares Kriterium wann ist es RZ und wann "nur" eine Illu oder Poster! Insofern haben wir hierbei auch ein bisschen Ermessensfreiraum. Aus früheren Diskussionen weiss ich, dass die Risszeichner nicht immer mit dieser Statistik einverstanden waren, z.b. den Anteil von 0,5 wenn eine RZ von zwei Personen gemeinsam angefertigt wurde. Ich schau mir aber Dein konkretes Anliegen gleich mal an und melde mich schnellstmöglich dazu wieder. --Norman (Diskussion) 10:31, 15. Jan. 2018 (CET)
Danke für die Hinweise! Das RZ-Poster PR1800 GILGAMESCH fehlte tatsächlich sowohl bei den Auflistungen (RZ) der Zeichner und somit auch bei hier in der Statistik. Dies habe ich soeben nachgeholt und auch alle Statistiken (PR-Serie & Gesamt RZ) angepasst! Bezüglich der anderen Poster (PR1500, PR2000 und PR2250) sind wir konform, dass sie nicht als RZ gezählt werden. Bezüglich dem RZ-Poster PR2450 sind wir auch konform, dass es wie nun auch PR1800 als RZ gezählt wird. Ursache der Nichtzählung, war dass die RZ in der Auflistung bei den Zeichnern fehlte. Auch dies habe ich nun korrigiert --Norman (Diskussion) 11:17, 15. Jan. 2018 (CET)