Diskussion:Tahun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Austauschprogramm mit dem Neuen Tamanium

Hier wird laut der Olymp-Serie gesagt, es gäbe ein Austauschprogramm mit dem Neuen Tamanium in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts NGZ. Stimmt die Datumsangabe? Das ist sehr unwahrscheinlich, in dieser Zeit schloss sich das Tamanium dem Atopischen Tribunal an und stand sozusagen im Kalten Krieg mit der LFT und dem Galaktikum. Sollte das richtig sein, kann ich es nur als Autorenfehler werten.--Pisanelli (Diskussion) 09:45, 23. Okt. 2021 (CEST)

Die erste Hälfte des XVI. Jh. geht bis 1550 NGZ. Wenn dieses Programm nur wenige Jahre vor diesem Datum begann, wäre das für mich nicht zwingend ein Widerspruch. Im Kalten Krieg gab es einige Austauschprogramme zwischen den USA und der Sowjetunion (sogar eine gemeinsame Weltraumission). Solange sich bestimmte Ereignisse propagandistisch irgendwie verwenden lassen, werden sie auch stattfinden. Im fraglichen Abschnitt des Romans sagt eine Tefroderin: Ich habe auf Tahun promoviert. So schwierig die Beziehungen zwischen dem Neuen Tamanium und dem Galaktikum auch sein mögen, ein gewisser wissenschaftlicher Austausch findet zum Glück statt. Ich sehe daher in diesem Zusammenhang keinen Grund, gleich einen Authorenfehler anzunehmen. --Zoltar (Diskussion) 10:21, 23. Okt. 2021 (CEST)
Außerordentlich erstaunlich, aber dann soll es so sein. --Pisanelli (Diskussion) 16:34, 23. Okt. 2021 (CEST)

Entfernung zu Quinto-Center - wann?

Laut Artikel beträgt die Entfernung zu Quinto-Center 4002 Lichtjahre. Der Haken daran ist, dass Quinto-Center in letzter Zeit mehrmals seine Position geändert hat, daher sollte eingefügt werden, WANN die Entfernung zu QC 4002 LJ betragen hat. --Andi47 17:29, 1. Nov. 2007 (CET)

Quelle:PR421 Stand: 3433 --Warb10 18:01, 1. Nov. 2007 (CET)
OK, ich schreib's im Artikel mal dazu. --Andi47 18:08, 1. Nov. 2007 (CET)

Ruinen unter Tahun

Hallo,

beim lesen vom PR-Silberband 65 (Die Altmutanten) wird beschrieben wie sich der temporäre Parakörper bei der Flucht durch den Planeten Tahun bewegt. Dabei wird beschrieben, dass nach passieren einer oder mehrerer Magmakammern zunächst eine Höhle mit fluorezierenden Höhlenmalereien gefunden wird.

Dort sind Wesen mit humanoidem Aussehen beschrieben, auf dem Kopf tragen diese eine Art Geweih. Über Arme scheinen diese Wesen nicht zu verfügen was zu der Vermutung führt, diese seien telekinetisch veranlagt gewesen.

Auf der weiteren Flucht wird nach dem passieren weiterer Magmakammern eine Höhle beschrieben in der fluorezierende Bauten (eine Ruinenstadt) zu sehen sind. Da die Flucht der Mutanten von Tahun Priorität hat, wird nicht näher darauf eingegangen.

Hat da jemand weitere Hinweise? Oder war das nur eine Information ohne Zusammenhang?

--Jay Am 11:03, 26. Jun. 2009 (CEST)

Offenbar haben die Altmutanten vergessen, jemanden über ihre Entdeckung zu informieren. Und da die Höhlen für Ottonormalwesen nicht erreichbar sind, bleibt das Geheimnis bis zum heutigen Tag unentdeckt. --Xpomul 12:26, 26. Jun. 2009 (CEST)