Diskussion:Tross des Kriegers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Es handelt sich hier ziemlich offensichtlich um einen Tross. Dieser Tross mag vielleicht vor der NDR erwähnt worden sein, aber da es sich nicht um ein Zitat handelt, bin ich für Verschieben nach "Tross des Kriegers", unter Beibehaltung des Reidrects. --Enyavar 19:11, 24. Mai 2008 (UTC)

Weil es ein Eigenname ist, kein Verschieben. Redirekt aber gerne. --Thinman 19:51, 24. Mai 2008 (UTC)
Dass ein Titel wie Fluß der Gefahren genauso hier als Artikel stehen muss, steht außer Frage. Aber dies hier ist weder ein Titel noch ein Zitat, sondern ein Begriff aus drei aneinandergereihten deutschen Wörtern, deswegen eben Verschieben. Rate mal, wie eine "Verordnung zum Fluß- und Wasserbaugesetz" seit der Reform heißt...
Ein Eigenname ist übrigens mehr so etwas wie der araische Name Darfaß. --Enyavar 20:29, 24. Mai 2008 (UTC)
Sehe es wie Envayar, Tross ist nach NDR wohl richtig. Und da es sich nicht um keinen Eigenennamen handelt, sondern um die Eindeutschung einer aus den Sothalk über Interkosmo übersetzte Bezeichnung, solle es verschoben werden. --Jonas Hoffmann 06:09, 26. Mai 2008 (UTC)
done --Wolfram 10:59, 26. Mai 2008 (UTC)