Kammer der Kosmokratin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kammer der Kosmokratin war eine Einrichtung der Kosmokratin Mu Sargai auf dem Planeten Kaldhorom.

Als Kammerwächter fungierte Amdakk, als Sachwalterin Vruchym, als Kammerherrin Penteschte.

Der Eingang befand sich etwa 1000 m unterhalb des zweithöchsten Gipfels des Stikits-Gebirges. Der Eingang lag in einer Scharte zwischen zwei steil abfallenden Abgründen. Er bestand aus einem ovalen eisernen Tor, dessen Oberfläche von abblätterndem, rotbrauen Rost überzogen war. Der Rahmen wies Kerben auf, die wie eine Botschaft wirkten, aber nicht entzifferbar waren. Innen fand sich eine rustikale Architektur, gepaart mit Hochtechnologie. Die eigentliche Kammer fand sich mehrere Kilometer tief im Gebirge, über einen Aufzug mit dem Eingang verbunden. Sie maß nur fünf Meter im Durchmesser und war durch eine Tür aus vielfarbigem Glas verschlossen. Der Raum war schlicht eingerichtet, mit einer Schlafstatt, einem Tisch, einem niedrigen Schrank und einigen Hockern. Die Wand bestand aus acht hohen, gebogenen Fenstern, die exotische Landschaften zeigten. (PR 3257)

Geschichte

Die lokal auf Kaldhorom wohnenden Laomoal nannten die Kammer die Schatzkammer der Höchsten.

Im September 2097 NGZ erreichten Perry Rhodan und seine Gefährten Varsaisch, Antanas Lato und Poquandar die Kammer der Kosmokratin und tauschten sich mit Penteschte aus. Varsaisch verblieb in der Kammer bei ihrer Tochter Penteschte, während Perry Rhodan, Antanas Lato und Poquandar wieder in die Steuerkanzel der MEIN GEIST MEIN STERN versetzt wurden. (PR 3257)

Quelle

PR 3257