Nukleonen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nukleonen sind in der Milchstraße lebende Energiewesen.

Physiologie

Laut Tharmal Manupuklar können Nukleonen nur auf radioaktiv strahlenden Welten leben. Wenn ein Nukleon genug Energie erhält, teilt er sich. Mit genügend Energie können sich die Nukleonen selbstständig von Planet zu Planet bewegen. (PR-TB 314)

Geschichte

Um 2227 begegneten die Maretharer erstmals den Nukleonen und gingen um 2257 mit ihnen einen Pakt ein. Zu diesem Zeitpunkt brachte Eryrh Agamy einen der Nukleonen zu einer bewohnten Sauerstoffwelt und löste dort eine atomare Explosion aus. Der Nukleon teilte sich und weitere Energiewesen entstanden, die von Agamy und (später) anderen Mitgliedern der Kaste der Vollkommenen zu anderen Welten gebracht wurden. Dafür erhielten die Mitglieder der Kaste von den Nukleonen lebensverlängernde Energien. Auf diese Weise wurden in den folgenden Jahrezehnten sechs Welten zerstört, darunter auch der Planet Goods. (PR-TB 314)

2397 deckten Sinclair Marout Kennon und Ronald Tekener die mörderische Kooperation zwischen den Kaste der Vollkommenen und den Nukleonen auf und beendeten auf Marehtar die Diktatur der Kaste der Vollkommenen. Kennon und Tekener rieten dem neuen Ersten Paristasha Sekinel, die Maschinen zu zerstören, die die lebensverlängernden Energien nach Marethar lenkte. Dieser sicherte dies zu, ließ die Maschinen jedoch in Betrieb. Kurz darauf erreichten die Nukleonen den Planeten und zündeten alle atomar betriebene Technik. Die Nukleonen hatten sich ihrer ehemaligen Bündnispartner entledigt. Kennon und Tekener überließen die Bekämpfung der Nukleonen den Wissenschaftlern der USO. (PR-TB 314)

Quelle

PR-TB 314