Sunnrod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Toshrude Sunnrod war der Wohldefinierte der Algorithmischen Republik.

Charakterisierung

Der Politiker war für alle Toshruden ein leuchtendes Beispiel von äußerster Präzision. Zufälle hasste er inbrünstig. (PR 2982, S. 10, 20)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war Sunnrod seit mehreren Jahrzehnten das Regierungsoberhaupt der Algorithmischen Republik. Als der Wohldefinierte sorgte er sehr effizient für die Verbesserung der Großen Gleichung. Allerdings machten ihm die unerklärlichen Vorgänge auf dem Mond Crunnud das Leben schwer. Daher beschloss er, im Geheimen auf die Dienste der Raumpiratin und Waffenhändlerin Taraval zurückzugreifen. Er orderte bei ihr eine große Menge von Antimaterieminen, die um die störende Stelle herum abgeworfen und koordiniert gezündet werden sollten. Das Ziel war dabei, ganz Crunnud zu vernichten. (PR 2982, S. 12–14)

Als Ende Juni die Galaktiker unter Atlans Kommando im Bonnochsystem auftauchten, war ihnen Sunnrod zuerst nicht wohlgesinnt. Hinzu kam, dass Taraval ebenfalls von der Ankunft der Fremden Wind bekam und die Tötung von Florence Hornigold, ihrer größten Widersacherin, verlangte. Erst als Sichu Dorksteiger neue mathematische Ansätze für das Problem der mangelhaften Wetterkontrolle des Mondes Honnrud präsentierte, änderte sich Sunnrods Einstellung. Er erlaubte Atlan und dessen Begleitern den Besuch von Crunnud und befahl Taraval, sich zunächst zurückzuhalten. (PR 2982, S. 20–24, 35)

Stets auf die Bewahrung der Integrität der Großen Gleichung bedacht, geriet er in Panik, als die Ereignisse auf Crunnud eskalierten: Nicht nur die riesige RAS TSCHUBAI tauchte auf, um die Proto-Eiris-Behälter aus dem gefundenen vierten Eiris-Silo zu bergen, sondern auch die von Taraval heimlich informierten Gemeni. Ihr Spross, die PARTAMASPA, war eine völlig neue Variable, die sich kaum in die Große Gleichung integrieren ließ. Zudem scheiterten sämtliche Versuche der Regierung, die toshrudische Öffentlichkeit zu beruhigen und die Große Gleichung vor dem Kollaps zu retten. Sunnrod beschloss, dass Taraval und ihre Minen die einzige übriggebliebene Option waren. Auf seinen Befehl zündete sie die Ladungen, so dass Crunnud dem Untergang geweiht wurde. (PR 2982, S. 40–43, 46–47)

Da nun die Machenschaften des Wohldefinierten unweigerlich ans Tageslicht gelangten, trat er von seinem Amt zurück. Zuvor erhielt er allerdings von Sichu Dorksteiger einige neue Algorithmen, die den Neuaufbau der Großen Gleichung unter Berücksichtigung von fremden Störfaktoren ermöglichten. (PR 2982, S. 56–57)

Quelle

PR 2982