5-D-Schredder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der 5-D-Schredder ist ein Waffensystem, das die Posbis für die Bekämpfung von Traitanks entwickelt haben.

Anmerkung: Das Wort »Schredder« ist die eingedeutschte Form des englischen Begriffes »shredder« und bezieht sich auf die Wirkungsweise des Systems.

Wirkungsweise

Der 5-D-Schredder schickt einen anregenden Energieimpuls in die Fraktale Aufriss-Glocke eines Traitanks. Zwischen der Aufrissglocke und den Aggregate-Bändern des Traitanks kommt es dann zu einer Art Überschlagsblitz. Die Aggregate explodieren und der Traitank wird entlang dieser Furchen auseinandergerissen.

Der 5-D-Schredder ist wirkungslos, wenn er nicht auf eine Fraktale Aufriss-Glocke trifft, zum Beispiel weil eine Strukturlücke geschaltet wurde.

Geschichte

Anmerkung: Wie die Posbis diese Waffe entwickeln, testen, massenproduzieren und heimlich in ihre Schiffe einbauen konnten, ist unbekannt.

Der 5-D-Schredder wurde von den Posbis entwickelt, nachdem TRAITOR die Kontrolle über die Hundertsonnenwelt übernommen hatte. Am 19. November 1347 NGZ starteten die Posbis einen Großangriff auf die TRAITOR-Wachflotte, während Roi Danton gegen Kirmizz kämpfte. Die Posbis konnten etwa tausend Traitanks zerstören, aber da die Mannschaften schnell den Trick entwickelten, den 5-D-Schredder mit Strukturlücken ins Leere laufen zu lassen, hatten sie nur wenig Durchschlagskraft. Die Posbis verloren die Raumschlacht und mussten unter extremen Verlusten fliehen. (PR 2497)

Quelle

PR 2497