Ajjar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ajjar war ein Molaate.

Charakterisierung

Der besonnene, erfahrene Mann war der Anführer einer kleinen Molaatengruppe auf Krymoran. (Atlan 580)

Geschichte

Die Solaner entdeckten Krymoran und die von Hidden-X dorthin entführten Molaaten im Jahre 3804. Oggar brachte Ajjars 20-köpfige Gruppe mit dem HORT zur SOL. Die Molaaten wurden von ihren dort lebenden Artgenossen freudig begrüßt und erfuhren vom Schicksal ihres Volkes. Sie schlossen sich ihnen ohne zu zögern für den Kampf gegen die verhasste Superintelligenz an. Aufgrund virulenter Keime in ihrem Blut, die bei den Solanern einen extremen Aggressionstrieb auslösten, mussten sie bis zur Bereinigung der Situation isoliert werden. Die Molaaten selbst waren von den Aggressionen nicht betroffen. Nach einer Behandlung durch Medoroboter waren die Keime verschwunden. (Atlan 580)

Ajjar gehörte zur Fünften Kolonne der Molaaten, die von Sanny und Oserfan angeführt wurde und am 14. Oktober 3804 über den Dimensionstransmitter ins Flekto-Yn vordrang. Zu diesem Zweck wurde er mentalstabilisiert. Es gelang der Gruppe, alle dort gefangen gehaltenen Molaaten zu befreien und nach Krymoran zu evakuieren, wo sie von der SOL aufgenommen wurden. Ajjar, Sanny und Oserfan blieben bis zuletzt im Flekto-Yn. Als sie den Dimensionstransmitter benutzen wollten, versetzte Hidden-X, der inzwischen aufmerksam geworden war, die drei Molaaten in eine kleine Nickelzelle, aus der auch Chybrain sie nicht befreien konnte. (Atlan 583)

Hidden-X brachte Ajjar unter seine mentale Kontrolle und verwandelte ihn in einen Doppelgänger des Buhrlos Tristan Bessborg. So »verkleidet« wurde Ajjar Mitte/Ende November in die SOL versetzt, wo er die Fortschritte des Racheplans der Superintelligenz ausspionieren sollte. Er wurde jedoch von aufgebrachten Solanern verfolgt, die Bessborg den Ausbruch des Atavismus-Gens vorwarfen. Er versteckte sich in einem Generatorraum, wo er von Hallam Blake aufgespürt wurde. Ajjar paralysierte den Solaner und floh, kam aber beim Sturz in eine laufende Maschine ums Leben. Es blieb nicht viel von ihm übrig, aber die Untersuchung der Überreste zeigte, dass es sich um molaatisches Gewebe handelte. (Atlan 585)

Quellen

Atlan 580, Atlan 583, Atlan 585