Anneke ter Verleuwen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Holländerin Anneke ter Verleuwen war Senior Operator Special Devices in der Abteilung Exo-IT der CREST.

Erscheinungsbild

Sie besaß hellblonde Haare. (PR Neo 121)

Geschichte

Im Jahre 2049 nahm sie an der mehrmonatigen Expedition der CREST quer durch die Milchstraße in den Leerraum und nach Thantur-Lok teil. Ab der ersten Begenung mit den Posbis arbeitete sie mit ihren Kollegen an der Entwicklung eines vereinfachten Datentransferverfahrens in speziell auf die Bakmaátu abgestimmter mathematisch-formelhafter Semantik. Ziel war es, den Posbisymbolkode in gängige Sprachen zu übersetzen. (PR Neo 121)

Am 3. Juli 2049 entdeckte sie ihren Chef Larry Cheng in seinem eigenen Blut liegend in ihrem Labor. Sie alarmierte die Bordpolizei in Person von Pete Roofpitter. Aufgrund ihres Namensbestandteils ter hielt er ihr halb im Scherz zunächst vor, eine Arkonidin zu sein. Dann vermutete er, dass sie sich getäuscht hätte, musste sich am Tatort aber eines Besseren belehren lassen. Nach den ersten Tatort-Untersuchungen meinte ter Verleuwen, dass Roofpitter ihr für den Arkoniden-Vergleich etwas schulde, worauf dieser sie zum Essen einlud. Roofpitter sagte dieses Essen kurzfristig aufgrund einer Einsatzbesprechung in der Zentrale der CREST ab. (PR Neo 121)

Am selben Tag kehrten Eric Leyden, Luan Perparim, Abha Prajapati und Belle McGraw mit dem Beiboot K 7 nach Pietra zurück. Gemeinsam mit Oberleutnant Lars Hemmingdale, Anneke ter Verleuwen und Pete Roofpitter verfolgten sie Leydens Theorie, dass das Trapeza-System ebenfalls einen Zugang zum Fleckentransmitternetzwerk darstellte. Als sie das Ma-Bab, das Luan von Laoshi erhalten hatte, in das rechte Auge steckten, erschien erneut das Wasserschiff DROP. Während die K 7 über das Sonnentransmitternetzwerk nach M 13 aufbrach, verließ die DROP mit Leydens Team sowie Roofpitter und ter Verleuwen an Bord das System über das Fleckentransmitternetzwerk. (PR Neo 121, Kap. 13, PR Neo 122, PR Neo 123, Kap. 3)

Die DROP erreichte den Planeten Janus am 6. Juli 2049. Während Leydens Team die Kaverne untersuchte, blieben Roofpitter und ter Verleuwen auf der Oberfläche zurück. Dort begann gerade die Vitalitätsphase des Planeten. Leydens Team fand die beiden später von Pflanzen überwuchert. Die Vitalität der Natur hatte anregend auf sie gewirkt und ihre Gefühle füreinander verstärkt. (PR Neo 124)

Quellen

PR Neo 121, PR Neo 122, PR Neo 123, PR Neo 124