Diskussion:Die Seuche des Vergessens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlungsjahr

Als Handlungsjahr ist 1982 angegeben. Kann das stimmen? Der Vorgängerband spielt (ebenfalls laut unserer HZF) im Dezember 1982 und Januar 1983, dann sollte das Handlungsjahr hier (da keine zeitliche Rückblende erfolgt) 1983 sein. Weiteres Indiz: Letzter Eintrag im Jahreskalender 1982 ist 27. Dezember mit Quelle PR35, erst im Jahreskalender 1983 für Januar taucht PR36 auf. Wer kann 1982 oder 1983 bestätigen? --Klenzy (Diskussion) 10:04, 1. Mär 2019 (CET)

In PR 35 wird im 1. Kapitel am 27. Dezember 1982 die FRER LXXII gekapert, um Gucky zu Goszuls Planeten zu bringen, das Kapitel schließt mit dem Satz »Er wußte, daß noch etwa zehn Tage vergehen würden, bis er auf Goszuls Planet aussteigen konnte.« Dh. die Handlung von PR 36 muss bereits 1983 spielen. (Im 4. Kapitel PR35 werden die 10 Tage, die Gucky auf der FRER LXXII verbracht hat, noch mal erwähnt.) --NikNik (Diskussion) 20:19, 3. Mär 2019 (CET)
Dachte ich es mir doch! Dankeschön. --Klenzy (Diskussion) 21:35, 3. Mär 2019 (CET)