Diskussion:Helos von Las-Toór

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruder?

Habe ich in PR 135 was überlesen? Wo steht geschrieben, dass Helos der Bruder von Auris ist? --Johannes Kreis (Diskussion) 10:34, 11. Jan. 2024 (CET)

Einen Hinweis darauf kann ich bislang nirgendwo finden. Aber die entsprechende Information im Artikel Auris von Las-Toór stammt von Cuore, und der geht nicht leichtfertig mit Informationen um. Ich suche weiter. --JoKaene 11:09, 11. Jan. 2024 (CET)
Änderung stammt am 03.01.2011 von Benutzer:Ebbelwain, nicht von mir. Ist aber egal. Vielleicht findet sich doch noch eine Quelle dazu. --Cuore (Diskussion) 20:09, 11. Jan. 2024 (CET)
Sorry Cuore! Du hast natürlich recht, habe wohl etwas zu flüchtig nachgeschaut. Aber zum Kern zurück:
Auch meine weitere Recherche hat keinen Hinweis auf eine Geschwisterschaft der beiden ergeben. Was ich nicht checken konnte, sind die nicht in E-books erfassten Glossare. Aber ich bin doch sehr skeptisch. --JoKaene 07:32, 12. Jan. 2024 (CET)
Ich habe extra die betreffenden Stellen (S.41–42) in der 5. Auflage genau durchgelesen und leider auch keinen Hinweis auf eine Verwandtschaft gefunden. Wenn es Änderungen zur Erstauflage gegeben hat, dann müssten sie spätestens in der 5. Auflage stehen. Auch in anderen Sekundärwerken gab es keinen entsprechenden Hinweis. --Norman (Diskussion) 11:25, 12. Jan. 2024 (CET)