Diskussion:Strukturverdrängung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie klingt das ganz ähnlich wie Raumbeben... --Johannes Kreis 13:22, 22. Feb 2006 (CET)

Sicherlich hat der Rückfall der Hyperkokons Ähnlichkeiten mit der Materialisierung von Hangay. Aber Strangenesseffekte dürften wenn überhaupt bedeutend kleiner gewesen sein.
Von Raumfalten, Stasisfeldern etc. wurde bei den Raumbeben jedenfalls nicht berichtet.
Im Prinzip war die von Hangay verdrängte Raumzeit nicht völlig leer. In einem Raumvolumen von mindestens 130.000 LJ durchmesser würde ich auch im intergalaktischen Leerraum, die eine oder andere herausgeschleuderte Sonne erwarten. Es wurde nicht ganz klar was aus diesen Objekten wurde.
Im Falle der Hyperkokons scheinen die beiden Raum-Zeit-Volumina verschmolzen zu sein. Objekte im Normalraum befanden sich nach dem Rücksturz des Hyperkokons noch an der selben Stelle. Die Kokons waren groß genug, dass sich ein paar galaktischen Hintergrundsterne mit den Sternen aus den Hyperkokons gemsicht haben sollten.
btw: In Hangay könnte man dank der mitgebrachten Raum-Zeit und ihren Photonen noch 130.000 Jahre das Tarkanuniversum astronomisch erforschen. Aber wahrscheinlich ist den Autoren die Idee eines Astronomen, der an Bord der SOL mit einem einfachen SPARTAC-Teleskop das Universum Tarkan erforscht, zu abwegig.
--Lichtman 14:01, 22. Feb 2006 (CET)
Ich glaube nicht das es beim Rückfall der Hyperkokons irgendwelche Strangeness Effekte gegeben hat, schließlich was das ja vorher mal auch ein Teil der normalen Raumzeit der Milchstraße. --Henning 14:03, 22. Feb 2006 (CET)