Ferratan Hobsbi (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Hebanter Ferratan Hobsbi war ein leitender Techniker auf Jad-Kantraja.

Erscheinungsbild

Wie alle Hebanter hatte Ferratan Hobsbi acht dünne Beine. Seine Körper war mit orange-gelbem Fell bedeckt. (PR Neo 237, Kap. 2)

Charakterisierung

Wie andere ältere Hebanter verhielt sich Hobsbi nicht selten respektlos gegenüber seinen Vorgesetzten. (PR Neo 237, Kap. 2)

Geschichte

Während der Belagerung von Jad-Kantraja durch die Shafakk war Hobsbi mit der Pflege der Schirmaggregate betraut. Als klar wurde, dass der Hyperkristallvorrat der Station bald zur Neige gehen würde, da die ständige Belastung der Schutzschirme es nötig machte, die Kristalle häufig auszutauschen, wandte er sich an Jademi Kupran mit der Bitte, dass dieser Jad Troduun informiere. Stattdessen wies Kupran Hobsbi an, sich selbst um das Problem zu kümmern und teilte dem Jad mit, alles sei in bester Ordnung. (PR Neo 237, Kap. 2)

Erst Tage später erfuhr Troduun durch Zufall von der prekären Lage, in der sich die Station befand, als er Hobsbi aus anderen Gründen zu sich rief. Der Hebanter informierte Troduun darüber hinaus über das Erstarken der Eschatoliten und machte dem Jad klar, dass er offenbahr nicht wusste, was auf seiner Station vor sich ging. (PR Neo 237, Kap. 2)

Wenig später gelang es Hobsbi gemeinsam mit Gucky, eine Bombe zu entschärfen, die die Eschatoliten gelegt hatten, um das Haupttriebwerk von Jad-Kantraja lahmzulegen und die Station damit zu zerstören. (PR Neo 237)

Quelle

PR Neo 237