Merlin Sanders

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Merlin Sanders war eine Bewohnerin Terranias, die mit dem Künstler Addison Uptigrove liiert war.

Erscheinungsbild

Sie war im Jahre 424 NGZ noch jung. Sie war hübsch und gut gebaut, hatte dunkle Augen sowie langes brünettes Haar, das sie glatt trug. Sie kleidete sich meist nachlässig. (PR 1021)

Geschichte

Merlin Sanders lebte im Garbus-Distrikt von Terrania. Sie wurde von den Computersystemen der zuständigen Behörden als Mann geführt. Ende August oder Anfang September 424 NGZ wurde ihr der junge Künstler Addison Uptigrove als Mitbewohner zugewiesen. Die beiden wurden zu einem Paar. Uptigrove litt unter chronischem Geldmangel, weil es ihm nicht gelang, seine Werke zu vernünftigen Preisen zu verkaufen. Sanders warf ihm zu Recht vor, dass es ihm an Selbstvertrauen mangele. (PR 1021)

Garret Aglent, ein mit Uptigrove und Sanders befreundeter gescheiterter Gastronom, brachte den Kunstagenten Robert Archibald dazu, einen Vertrag mit Uptigrove abzuschließen und einige seiner Werke auf einer Vernissage auszustellen, die am 15. Oktober eröffnet wurde. Sanders und Aglent hatten ihre liebe Mühe, den schüchternen Künstler dazu zu bewegen, auch wirklich an der Ausstellung teilzunehmen. Merlin Sanders erklärte, sie habe auf für sie selbst unklare Weise Einfluss auf manche Werke Uptigroves genommen. So waren Legierungen zustande gekommen, die unter den Bedingungen planetarer Schwerkraft eigentlich nicht hätten entstehen dürfen. Uptigrove hatte das bisher nicht gewusst. (PR 1021)

Sanders und Uptigrove sowie Aglent und Archibald waren zugegen, als Icho Tolot, der zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss der Superintelligenz Seth-Apophis stand, auf der Ausstellung erschien und unzählige Kunstwerke vernichtete. Auch Uptigroves Ausstellungsstücke wurden zerstört. Sanders half ihm, seine Niedergeschlagenheit zu überwinden. Sie rief sogar beim HQ-Hanse an, als bekannt wurde, dass keine Entschädigung gezahlt werden sollte. Sie wurde zwar abgewimmelt, erfuhr aber durch eine List, wo sich Fellmer Lloyd aufhielt. Sie belästigte den Telepathen solange, bis dieser sie und Uptigrove in deren Wohnung aufsuchte und ihnen einen großzügig bemessenen Scheck überreichte, der auf beide ausgestellt war (erneut wurde Sanders als männliche Person bezeichnet). Mit dem Geld wollten die beiden auch Aglent unterstützen. (PR 1021)

Quelle

PR 1021