Mineral der Träume

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Mineral der Träume sind eine kristalline Substanz, die auf dem Planeten Whark gefunden werden kann.

Aussehen

Die Kristalle leuchten gelblichgrün.

Verarbeitung

Das Mineral der Träume wurde zu Pulver vermahlen oder in Ringe gefasst.

Wirkung

Es verursacht Träume, Wohlbefinden und einen sanften Tod.

Geschichte

Der Planet Whark war der einzige bekannte Fundort. Im Gebirgsstock des Tr'crahl anth Harck wurde das Mineral der Träume schon vor Urzeiten von einem unbekannten Volk abgebaut. Die Lagerstätte wurde nie gefunden. Dem Arkoniden Jemmico gelang es jedoch, mehrere Zugänge zu den Vorkommen zu entdecken. Der Prospektor schreckte aber vor einem Abbau zurück, da ihm die »Geister der alten Raumfahrer« verboten hatten, das Mineral an sich zu nehmen.

Durch Zufall fanden auch Darbeck, Metran, Kreya Sancin und Scholc Barghor den Weg zur Lagerstätte des Minerals der Träume. Sie informierten Haythe Pohm, der mit ihnen und Jemmico zur Lagerstätte vordrang und nun auch Kenntnis über den Weg zur Fundstätte erhielt.

Quelle

Atlan 267