Muttersekret (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Muttersekret ist eine von der Grubenmutter und dem Mutterstilett gebildete aggressive Säure.

Übersicht

Das Muttersekret dient dem Töten und Auflösen von Beutetieren, die in den Trichter einer Grubenmutter fallen. (PR Neo 58, Kap. 16)

Es hat eine quecksilberartige Konsistenz. Bei Kontakt mit anderen Gegenständen spritzt das Muttersekret und wickelt sich um sein Ziel. Es kann fast alle Stoffe auflösen. Nur Felsholz widersteht ihm. (PR Neo 33, Kap. 18)

Aufgrund seiner Eigenschaften ist das Muttersekret die tödliche Komponente eines als Waffe verwendeten Mutterstiletts. (PR Neo 33, Kap. 18)

Geschichte

Im Shalaz setzte Krineerk ein Mutterstilett gegen Novaal ein. Navaals Kristallzahn zersprang beim Kontakt mit dem Muttersekret in drei Teile. (PR Neo 33, Kap. 18)

Im Mai 2037 gewann Sergh da Teffron das Tasbur bei der Großen Grube von Luusok. Er stieg zusammen mit Granaar in die Große Grube. Als der Antigrav seines Kampfanzugs versagte, rutschte er ab und wurde beinahe durch die Mutterstilette der Grubenmutter getötet. Etwas Muttersekret tropfte jedoch auf seinen Helm. Granaar konnte glücklicherweise einen Großteil der Säure mit Sand neutralisieren. (PR Neo 58, Kap. 18)

Quellen

PR Neo 33, PR Neo 58