Objekt Hephaistos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Objekt Hephaistos ist ein Hochenergiezapfer, der von den Metaläufern an Bord der JULES VERNE gebaut wurde. Es wurde nach Hephaistos, dem Gott der Schmiedekunst aus der griechischen Mythologie, benannt.

Allgemeines

Objekt Hephaistos entsteht anstelle des ehemaligen Multi-Hyperzapfers der JULES VERNE. Das Aggregat ist 70 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 50 Metern. Die Hülle ist anthrazitfarben. Objekt Hephaistos erbringt selbst unter den Bedingungen der erhöhten Hyperimpedanz eine Leistung von 3,96×1018 Watt - das ist das Doppelte der Leistung, die der Multi-Hyperzapfer vor der Hyperimpedanz-Erhöhung erbracht hat.

Geschichte

Die Metaläufer blieben nach dem von Dyramesch angeordneten Inventar-Scan auf der JULES VERNE, weil die dort verbaute Technologie sie faszinierte. Trotz Dyrameschs Verbot, den Galaktikern Hilfe zu leisten, führten sie dort umfangreiche Reparatur- und Optimierungsarbeiten durch, die vor allem von Istorico genau beobachtet wurden. Unter anderem schien sich ein Einschub-Modul des Multi-Hyperzapfers in der JV-1 wie von Geisterhand in 500.000 Tonnen Ultrafeinstaub zu verwandeln. Gleichzeitig erschienen neue Halterungen für noch unbekannte Geräte. Nach und nach entstand ein Aggregat, das von Mondra Diamond schließlich den Namen »Objekt Hephaistos« erhielt. Es band sich schließlich in die Steuerungsroutinen der JULES VERNE ein und konnte von NEMO kontrolliert werden.

Quellen

PR 2451, PR 2452, PR 2453