Olga Ilmenova

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Olga Ilmenova war eine aus Russland stammende Terranerin.

Erscheinungsbild

Sie war dünn und sehnig gebaut und wurde daher bisweilen für eine ehemalige Athletin gehalten. Ihre grauen Haare hatte sie zu einem Zopf geflochten. Sie sah älter aus, als sie tatsächlich war. (Galacto City 2)

Charakterisierung

Die Russin war durch ihre Erlebnisse während der politischen Säuberungen in den 1930ern und dem Zweiten Weltkrieg desillusioniert. (Galacto City 2)

Geschichte

Ilmenova wurde 1914 geboren, stammte aus Irkutsk in Sibirien und hatte als Trainerin mehrerer Olympiasiegerinnen gearbeitet. (Galacto City 2)

Im Jahre 1974 kam sie erstmals nach Galacto City und bezeichnete sich als Friedensforscherin. Für sie war Perry Rhodan ein moderner Wikipedia-logo.pngPotemkin, der die Menschen mit falschen Fassaden täuscht und ihnen den Wohltäter vorgaukelt. Sie hielt die Angriffe der Fantan und der Individualverformer für Schachzüge von Rhodan, der sich damit die Macht sichern wollte. Daher wollte sie enttarnen, dass die Dritte Macht auf einer Lüge basierte. Im Club Picotement nahm sie Kontakt mit Witalij Nowikow auf, um an außerirdische Artefakte zu gelangen. Er verriet ihr Koordinaten in der Gobi, an denen tatsächlich das abgestürzte Raumschiff der Individualverformerin Eine-von-fünf gefunden wurde. Die Begegnung mit ihr belehrte Ilmenova eines Besseren, so dass sie überlegte, in Galacto City zu bleiben. (Galacto City 2)

Quelle

Galacto City 2