Dorgon 119 - Abschied von Siom Som

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon119)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 119)
119-180.jpg
© PROC
Zyklus: Rideryon-Zyklus
Hefte 100 – 119
Titel: Abschied von Siom Som
Untertitel: Die Harmonie von DORGON beginnt
Autor: Nils Hirseland
Titelbildzeichner: Gaby Hylla
Besonderes:

Band 119 Download
(ePUB / mobi / pdf / html)

Handlung

Am 02. August 1308 NGZ wird die IVANHOE II vernichtet. Das Schicksal der Crew um Xavier Jeamour scheint besiegelt, als die flugunfähige IVANHOE II nach einem massiven Bombardement ins Innere des Rideryon stürzt und dort in die Tiefe, bis es für die Ortung der Beiboote nicht mehr zu erfassen ist. Die Crew auf den Beibooten unter dem Befehl von Joak Cascal und Gal'Arn flieht nach Amunrator, während Roi Danton über den Transmitter der Kemeten auf der IVANHOE II noch nach Siom-Som fliehen kann. Die Space-Jet mit Jaaron Jargon und Pyla erreicht Amunrator nicht.

In Siom Som beginnt am 03. August die Schlacht um das Sternenportal nahe Som Ussad zwischen der Allianz als LFT, Saggittonen, Entropen und der Förderation Estartischer Separatisten und dem Quarterium. Das Sternenreich Dorgon hält sich noch zurück. Beide Kriegsparteien wollen das Sternenportal sichern - die Allianz will dem Rideryon einen Durchflug ermöglichen, das Quarterium diesen verhindern.

Es werden erbitterte Gefechte über Som-Ussad geführt. Auf dem Rideryon finden Joak Cascal, Kathy Scolar, Gal'Arn und all die anderen Zuflucht in der unterirdischen Stadt Amunrator. Nistant gebietet ihnen Schutz vor dem Quarterium, den Dorgonen und den Ylors, die mit einem Bombardement beginnen.

Despair kehrt mit Leticron und einer Eliteeinheit des Quarteriums zurück auf das Rideryon. Bei einer Besprechung tötet er auf Befehl des Emperador de la Siniestro Kaiser Volcus, da dieser wieder einmal nur in seine eigenen Ziele verfolgt. Jaaron Jargon und Pyla werden als Gefangene auf die EL CID gebracht. Der Emperador bietet dem Chronisten erneut an, für das Quarterium zu schreiben. Jargon lehnt ab. Der Emperador lässt ihn nach Siom Som bringen, wo er mit Pyla nach Objursha deportiert wird.

Ein Teil von DORGON befindet sich inzwischen auf dem Rideryon. Er bereitet sich auf das Duell mit seinem Bruder MODROR vor, der sich ebenfalls auf dem Rideryon befindet.

Auf Objursha spielt der sadistische Lagerkommandant Selvon da Gohd mit Rosan Orbanashol und den Mohlburrys. Zuerst lädt er sie zum Essen ein, dann tötet er die Mohlburrys.

Das Rideryon erreicht nun das Som-Ussad System. Die Dorgonen greifen mit ihrer Flotte weiterhin nicht ein. Das Rideryon reist durch das Sternenportal nach Cartwheel, gefolgt von den Flotten des Quarterium und der Alliierten. Das Sternenportal kollabiert danach. In Siom Som bleibt Roi Danton mit Sruel Allok Mok zurück. Die Dorgonen schließen Frieden mit den Estarten. Vesus wird als neuer Kaiser ausgerufen.

Die alliierte Flotte fliegt zunächst in Cartwheel ins Saggitton-System und befreit es, da die Verteidigung schwach ist.

Jaaron Jargon und Pyla erreichen Objursha. Selvon da Gohd flirtet mit Pyla und tötet sie danach. Jargon und Rosan Orbanashol fürchten, dass ihr Ende auch bald kommt.

Auf dem Rideryon findet ein psionisches Duell zwischen DORGON und MODROR statt. DORGON scheint es zu gewinnen, denn vom Rideryon aus baut sich eine Sphäre auf, die in Cartwheel spürbar ist. Es ist die Harmonie von DORGON. Im Wirkungsbereich kann ein Lebewesen keinen Krieg führen, keinen Mord begehen oder ein anderes Wesen schaden. Das Quarterium ergibt sich über Amunrator und zu tausenden gehen sie in Gefangenschaft in Amunrator, darunter auch Cauthon Despair.

In Cartwheel versucht Aurec mit seiner Flotte Objursha zu befreien. Doch vorher sterben Rosan Orbanashol und Jaaron Jargon in dem Lager. Rosan tötet vorher noch Selvon da Gohd. Jenmuhs lässt Objursha mit einer Arkonbombe zerstören. Millionen Häftlinge sterben. DORGON verkündet in Cartwheel den Beginn der Harmonie von DORGON und die Abschottung des Rideryon bis in alle Ewigkeiten. Aurec muss sich damit abfinden, dass er seine geliebte Kathy Scolar niemals wiedersehen wird. Die Harmonie von DORGON wird über kurz oder lang ganz Cartwheel umhüllen.

In Amunrator kommen sich Despair und seine Assistentin Virginia Mattaponi näher. Despair will nicht mehr kämnpfen, kann nicht mehr kämpfen. Nistant zeigt Cauthon Despair den Dualen Berg des Kosmos. MODROR hat über Jahrmillionen im Rideryon seine Heimat gehabt und am Dualen Berg des Kosmos entsteht die Tiefe des Chaos. Die Dualität der Kosmotarchen beginnt und mit ihr der Beginn eines neuen Universums. Die Quarterialen werden befreit und es gibt erbitterte Kämpfe in Amunrator. Nistant tötet Anya Guuze und wird von den Söhnen des Chaos unterstützt. Nistant und MODROR scheinen eins zu sein und diesen Schritt über sehr lange Zeit geplant zu haben. Am Fuße des Dualen Berges soll Despair zusammen mit Nistant die sechs Ultimaten Fragen beantworten. Doch Despair weigert sich, MODROR weiter zu dienen. Virginia wird von Medvecâ getötet. Es kommt zum Kampf, bei dem Despair in der Tiefe des Chaos verschwindet.

MODROR sinniert im Epilog darüber, dass die Tiefe des Chaos erwacht ist und das Kosmonukleotid UDJAT sich in Cartwheel mit dem Rideryon verbinden wird und somit eine Verbindung zwischen der Tiefe des Chaos und dem Moralischen Kode hergestellt wird.

Links