Senktar von Ippezal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Senktar von Ippezal war im August 1201 NGZ maßgeblich an der Verteidigung des Asteroiden Jimmerin gegen ein Eindringen von Kämpfern der Blauen Legion beteiligt.

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner Utiker mit verkrümmtem Rückgrat. Wie bei allen Utikern war er völlig haarlos; dafür hatte er eine ölige Haut. (PR 1647, S. 21)

Zitat: »[…] Er hatte ein kurzes, breites Gesicht, und jedesmal, wenn seine Mienen spielten, wirkte er wie ein Troll, der eine Fratze schnitt. […]« (PR 1647, S. 22)

Seine Bekleidung war ein buntes Gewand ähnlich einer Kittelschürze. Dazu trug er rote Pluderhosen und zierliche Schnabelschuhe aus goldenem Lackleder. (PR 1647, S. 21)

Charakterisierung

Senktar von Ippezal war der Kommandant der LOGRAN. (PR 1647, S. 21)

Seine Karriere litt an seiner Herkunft als Utiker und seiner körperlichen Unvollkommenheit. Er wurde nie seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt, das zehrte an seinem Selbstbewusstsein und er wurde zum Nörgler und Griesgram. (PR 1647, S. 46)

Geschichte

Ende Juli 1201 NGZ landete Senktar von Ippezal mit der LOGRAN auf Jimmerin. Als die Blaue Legion schließlich Mitte August Jimmerin angriff und erste Akonen über einen Transmitter in den Asteroiden eindrangen, installierten sie einen Störsender, der die Verteidigungsversuche von Jimmerin stark beeinträchtigte. Da die Position von Transmitter und Sender nicht genau bekannt waren, ließ Senktar von Ippezal eine Bombe herbeischaffen, die in vermuteter Nähe gezündet wurde. Transmitter, Sender, eingedrungene Akonen sowie Senktar von Ippezal und seine Mannschaft kamen dabei zu Tode. (PR 1647, S. 55 ff)

Quelle

PR 1647