Tafel des Lebens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tafel des Lebens befand sich auf der Insel inmitten der Quelle des Lebens im Untergrund des Weltenfragments Pthor.

Beschreibung

Die rote Tafel war etwa zwei Meter breit und drei Meter hoch. Oben saß ein menschlicher Kopf mit zwei mächtigen, aus der Stirn ragenden Hörnern. In pthorischer Schrift stand auf der Tafel: »Meine Rache ist die Unsterblichkeit«. (Atlan 480)

Die Tafel war nur an zwei Stellen mit einer Felsplatte verbunden. Hinter ihr erhob sich eine beinahe einen Meter hohe Felsnadel. (Atlan 480)

Geschichte

Die Tafel des Lebens sorgte mit ihren Impulsen für die Unsterblichkeit des Büffelköpfigen. Im Jahre 2650 machte sich der Büffelmensch, dessen Körper von Ortuga übernommen wurde, auf die Suche nach der Tafel und konnte sie auch finden. Es gelang ihm, die Tafel auf die Felsnadel zu stürzen und damit zu zerstören. Die Trümmerstücke lösten sich in Staub auf, der von einem leichten Windzug verweht wurde. Der Büffelköpfige sprang in den Plasmasee der Quelle des Lebens und löste sich auf. (Atlan 480)

Quelle

Atlan 480