Quelle des Lebens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Quelle des Lebens ist ein zentraler Ort in der Unterwelt des Dimensionsfahrstuhls Pthor.

Übersicht

Die kreisförmige Halle durchmisst 500 Meter. (Atlan 480)

Anmerkung: In der Quelle wird eine kreisförmige Halle mit einer Seitenlänge von 500 Metern beschrieben.

In der Mitte erhebt sich eine Insel aus blauem Metall, ebenfalls kreisförmig und umgeben von einem 30 Meter breiten Wassergraben. An den Ufern der Insel stehen Statuen aus rötlichem Material, die entfernt an menschliche Wesen erinnern. Im Innern der Statuen befinden sich schwarze Kerne, die an die Kerne der Sonnen der Schwarzen Galaxis erinnern. Hinter diesen Kunstwerken erhebt sich ein Wall aus ebenfalls blauem Metall, der den Blick ins Innere der Insel verwehrt. Im Wassergraben leben angriffslustige Raubfische. (Atlan 480)

Ein schmaler Steg aus roh zusammengenagelten Brettern führt über den Graben zur Insel. (Atlan 480)

Im Inneren der Insel befindet sich ein See, über dem sich in der Art eines sitzenden Insekts eine vielfach gegliederte Brücke erhebt. Der See besteht allerdings nicht aus Wasser, sondern aus dickflüssigem Plasma. (Atlan 480)

Auf der Insel steht auch die Tafel des Lebens. (Atlan 480)

Zweck der Quelle des Lebens

Wenn die Technos ein Alter von 80 Jahren erreicht haben, müssen sie zur Quelle des Lebens zurückkehren. Die Hüllen dieser alten Technos lösen sich im Plasma der Quelle auf. Nur der technische Kern, der für die Persönlichkeit des Technos in keinster Weise verantwortlich ist, bleibt erhalten. (Atlan 480)

Um diese inneren Kerne lässt die Quelle des Lebens neue Hüllen aus dem Plasma entstehen – inklusive Gehirne und alle Organe. Die neu entstandenen Technos erreichen innerhalb weniger Monate ihre eigentliche Größe. Jeder der ausschließlich männlichen Technos geht auf dem Weg zur FESTUNG durch eine Schleuse, die ihm jegliche Erinnerung an seine Herkunft raubt. (Atlan 480)

Geschichte

Nach dem Tag Ragnarök tauchte im Jahre 2650 in der Quelle des Lebens eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Lebenskeimen auf, aus denen aber keine normalen Technos wurden. Diese Keime bildeten sich nicht um eine innere Hülle herum. Aus ihnen wurden dürre Wesen – die Vollstrecker. (Atlan 480)

Die beiden Magier Koratzo und Copasallior besuchten die Halle der Quelle des Lebens. Die von Sinclair Marout Kennon verursachten Schäden waren inzwischen von den Vollstreckern behoben worden. Doch das Plasmawesen, aus dessen Substanz die Vollstrecker hergestellt wurden, drohte, als Folge dieses Missbrauchs zu sterben. Außerdem wollten die Vollstrecker die Befreiung der Magier von Oth verhindern. Der Kampf Koratzos und Copasalliors mit Dutzenden der dürren Rotroben endete mit einem klaren Sieg der beiden Magier. Nachdem alle Magier von Oth wieder frei agieren konnten, wurden die Vollstrecker aus ihrem Versteck in der Unterwelt vertrieben und die Quelle des Lebens endgültig befreit und ihrem ursprünglichen Zweck als »Mutter« der Technos zugeführt. (Atlan 490)

Quellen

Atlan 480, Atlan 490