Tal der Nebel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Tal der Nebel ist ein Tal weit im Osten der Großen Barriere von Oth auf Pthor.

Lage

Es befindet sich zwischen der Tronx-Kette im Westen und den Bergen Io-Parth sowie Ziowarth im Osten. Zwischen dem Tal der Nebel und der Tronx-Kette befinden sich nur karge unbewohnbare Felsen, eine große Geröllhalde sowie eine tiefe Schlucht.

In diesem Tal befindet sich das Luftschiff LORKI der Liebesmagierin Jarsynthia. (Atlan 358)

Das Tal der Nebel wird permanent von dichten Nebelschwaden durchzogen, die es vor neugierigen Blicken abschirmt.

Geschichte

Im Jahre 2649 fand hier die erste große Auseinandersetzung der Magier statt. Jarsynthia hatte gegen diverse Gesetze der Magier verstoßen und damit viele mächtige Magier brüskiert. Diese befürchteten, dass die Übertretungen kurz oder lang überhand nehmen würden und sie zum Handeln gezwungen waren. Nachdem Jarsynthia die mit ihr sympathisierenden Schwarzmagier zu einem rauschenden Fest eingeladen hatte, griffen die positiv gesinnten Magier im Morgengrauen an. Es entbrannte ein kurzer, aber sehr heftiger Kampf, den die Schwarzmagier verloren. (Atlan 358)

Als Konsequenz dieser Niederlage sorgte der Weltenmagier Copasallior unter anderem dafür, dass die Nebelschwaden des Tals für immer verschwanden und Jarsynthia so das Gefühl, nicht beobachtet werden zu können, einbüßte. (Atlan 358)

Quellen

Atlan 356, Atlan 358