Tomdoerfleyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Friedensfahrer Tomdoerfleyn war von unbekannter Herkunft. Seine legendäre OREON-Kapsel trug den Namen URSUS.

Er besaß die Gabe der Niederfrequenz-Telepathie.

Anmerkung: Die Figur dient als »kleines literarisches Denkmal« für Wikipedia-logo.pngThomas Dörflein (1963–2008), der als Pflegevater des Eisbären-Babys Wikipedia-logo.pngKnut zur Zeit der Romanentstehung bekannt geworden ist. (PR 2464, LKS)

Geschichte

Im Jahre 1346 NGZ befand sich Tomdoerfleyn auf dem Stützpunkt Cala Impex. Als eine Gruppe um Alaska Saedelaere und Kantiran bei der Erkundung einer Opal-Station von Mor'Daern angegriffen wurde, schickte der Patron Chyndor 80 Friedensfahrer zur Unterstützung. Unter ihnen befand sich auch Tomdoerfleyn.

Bei der weiteren Untersuchung eines Raum-Zeit-Routers gelangte ein Team aus Wissenschaftlern in eine Nebenzentrale, wo sie Steuerkonsolen mit einer Art Wikipedia-logo.pngTrackball-Steuerung fanden. Trotz seiner Parafähigkeit konnte Tomdoerfleyn nichts im Inneren der Kugeln entdecken. Zur Überprüfung von Mondra Diamond, die einen Bewusstseinssplitter von Kintradim Crux in sich getragen hatte und die vom Verdacht der Fremdbeeinflussung befreit werden sollte, eignete sich sein psionisches Können jedoch nicht.

Beim Auftauchen zu Hilfe gerufener Traitanks flüchteten die Friedensfahrer zurück nach Cala Impex.

Quelle

PR 2390