Tryopos Jünjyz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gataser Tryopos Jünjyz war der Zweite Offizier der BELLÖRCY.

Charakterisierung

Schon seit seiner Kindheit war er, im Unterschied zu seinen bodenständigeren Geschwistern, von den Sternen fasziniert. (PR 2985, S. 17)

Er war zwar kein Freund der Terraner, denen er ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis attestierte, dennoch hielt er die Zusammearbeit der Völker der Milchstraße, vereint im Neuen Galaktikum, für überlebenswichtig. Somit stellte er sich gegen die Ziele der Organisation Ys'Terra Tös'syrn. (PR 2985, S. 16, 20)

Perry Rhodan stand er zuerst skeptisch gegenüber, erkannte aber den Beitrag des Terraners zur Weiterentwicklung der Jülziish an. Nach einigen Gesprächen an Bord der GALBRAITH DEIGHTON VII gewann er einen positiven Eindruck über den Unsterblichen. (PR 2985, S. 19–20)

Geschichte

Jünjyz wurde auf Gatas als jüngster von neun Geschwistern und als elftes Kind seiner im Wasserlinsen-Anbau tätigen Eltern geboren. Er hatte später auch mindestens drei jüngere Geschwister. Im Alter von vierzehn Jahren begann er die Ausbildung in einer Raumfahrtschule. (PR 2985, S. 17, 23)

Ende Mai 1552 NGZ gehörte er dem Führungsstab der BELLÖRCY an und machte den Flug nach Aurora mit. Über die wahren Absichten von Anüyü-Trü-Zyr, dem Kommandanten dieses Raumschiffes, wurde er nicht informiert. (PR 2984, S. 24, 49)

Jünjyz wurde am 27. Mai verletzt von Gyrl Jüighjm von Bord der BELLÖRCY evakuiert, bevor dieses Raumschiff von seinem Kommandanten zerstört wurde. An Bord der GALBRAITH DEIGHTON VII wurde er unter anderem von Türiilygg Bisiküm betreut. Diesem Kosmopsychologen vertraute er seine Überzeugung an, dass BELLÖRCYS Kurs keineswegs zufällig, sondern vorbestimmt war. Er bat ihn, Perry Rhodan darüber zu informieren. Bisiküm nahm diese Bitte ernst und ermöglichte Jünjyz ein Treffen mit dem Terraner. (PR 2985, S. 6–9)

Jünjyzs Bericht, kombiniert mit den Daten des onryonischen Linearraumdetektors der SOOZORD, ließ Rhodan nach einem Objekt beträchtlicher Größe im Halo der Milchstraße suchen. Dadurch wurde die gondische Leerraumfähre PARRASTURD entdeckt. Der Unsterbliche bot dem Jülziish am 29. Mai die Teilnahme an der Erkundungsmission an Bord der PARRASTURD an. Jünjyz nahm dieses Angebot an und wurde dadurch Zeuge der Begegnung mit dem Identbotschafter der Neurotronik KERRUSGOND. Als die Selbstzerstörung der PARRASTURD von KERRUSGOND ausgelöst wurde, blieb Jünjyz, der vollkommen davon überzeugt war, dass er die Kupferfarbene Kreatur des Glücklichen Zufalls bereits zu oft überstrapaziert hatte, an Bord der Leerraumfähre zurück und ging zusammen mit Sallnech und Shlynder unter. (PR 2985, S. 14–16, 30, 57)

Quellen

PR 2984, PR 2985