Zwischenspiel auf Saturn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 708)
PR0708.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Aphilie
Titel: Zwischenspiel auf Saturn
Untertitel: Hetzjagd auf dem fünften Planeten – Terraner als Freiwild der Überschweren
Autor: Clark Darlton
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 18. März 1975
Hauptpersonen: Kalteen Marquanteur, Ferron Kalter, Shmitten, Vross Barratill, Kertan Tigentor, Ertyn Grammlond, Kerfonan, Ertalon, Farrandor
Handlungszeitraum: Anfang/Mitte September 3580 (siehe hier)
Handlungsort: Saturn
Computer: Das Wunder Saturn
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 708,
enthalten in Silberband 82

Handlung

Kalteen Marquanteur (Ronald Tekener) wird überraschenderweise nicht direkt nach Titan geflogen, sondern vorerst auf Saturn abgesetzt. Auf der Schwerkraftwelt findet Tekener terranische Gefangene vor, die ein noch entbehrungsreicheres Leben führen als die Sklaven auf dem Mars.

Tekener kommt in ein Arbeitslager, das beinahe völlig unbeaufsichtigt ist. Wohin sollen die Gefangenen auch fliehen?

Er schließt sich Ferron Kalter und Shmitten an, die schon seit längerem über eine Flucht nachdenken. Einige Tage später setzen sie sich schließlich von ihrer Arbeitskolonne, die Schwämme abbaut und nicht bewacht wird, ab. Sie können zwei Überschweren, die als Touristen auf dem Saturn landeten, ihren Gleiter entwenden und damit zu den Saturnringen starten, die ein beliebtes Ausflugsziel der Überschweren sind. Hier hoffen sie, eine Raumyacht kapern zu können.

Währenddessen mieten die Multi-Cyborgs Vross Barratill, Kertan Tigentor und Ertyn Grammlond eine Raumyacht und starten damit zum Saturn. Sie hoffen, von dort aus nach Titan zu gelangen. Längst nicht jeder Überschwere ist dort willkommen, doch dort vermuten sie Tekener.

Früh genug jedoch stellen die in ihnen verankerten Altmutanten Tako Kakuta, Betty Toufry und Wuriu Sengu fest, dass Tekener auf Saturn weilt, wo er jedoch inzwischen ausgebrochen ist. Sie nehmen Kurs auf die Saturnringe. Der Sicherheitsdienst der Überschweren hat die Jagd auf die drei Entflohenen inzwischen frei gegeben. Außerdem wird nach drei Überschweren gesucht, die sich verdächtig verhielten und befragt werden sollen. Die Überschweren Kerfonan, Ertalon und Farrandor schließen sich der Schar der Jäger an.

Die sechs gesuchten Personen werden schließlich auch gestellt und gefangen. Shmitten und Kalter kommen zurück ins Lager, Marquanteur und die drei verdächtigen Überschweren werden per Transmitter in die Stahlfestung auf Titan abgestrahlt.

Anmerkungen

Innenillustrationen