Anzug der Erlösung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anzug der Erlösung wurde vom Anzugmacher Parr Fiorano angefertigt. (PR-Mission SOL 7)

PRMS07.jpg
Anzug der Erlösung
PR-Mission SOL 7
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Der Anzug hat eine lederartige, ölig-schwarze Oberfläche, von der feine Nebelschwaden aufsteigen. Auf dem linken Unterarm ist ein goldenes Sensorband eingelassen. Die Nebelschwaden riechen nach Pfeffer, Schwefelwasser und Menthol. Von dem Anzug geht eine große Kälte aus. Die Hände stecken in Fingerhandschuhen. In dem Anzug sollen Illochimknochen eingearbeitet sein. (PR-Mission SOL 7)

Fähigkeiten

Der Anzug der Erlösung befähigt einen früheren Zellaktivatorträger für bis zu zweiundsechzig Stunden außerhalb eines stationären Vitalenergiespenders zu überleben. Der Anzug vermittelt dem Träger große Kraft. Die Stiefelsohlen finden auf sehr glattem Untergrund halt. (PR-Mission SOL 7)

Der Anzug der Erlösung ermöglichte seinem Träger Alaska Saedelaere die LEUCHTKRAFT als stationären Vitalenergiespender ohne weitere Hilfsmittel zu verlassen. Der Anzug hatte ihm dabei die Vitalenergie gegeben als auch genommen. Bei einer längeren Tragezeit war es merklich zu einem Alterungsprozess gekommen. (PR 3186)

Geschichte

Bereits einige Jahre vor 1552 NGZ war Alaska Saedelaere der Statthalter der Ordnung auf Evolux. Die LEUCHTKRAFT musste auf Evolux umfangreich repariert werden. Als Perry Rhodan 1552 NGZ auf Evolux strandete, unterstützte Saedelaere ihn auf seiner Flucht. Der Anzug der Erlösung entstammte nach Saedelaeres Aussage aus dem reichhaltigen Vorrat Parr Fioranos. Bevor er ihn überreicht bekam, musste er einige Prüfungen über sich ergehen lassen. (PR-Mission SOL 7)

Alaska Saedelaere hatte den Anzug der Erlösung bis zur Schlacht um Arrigawa getragen. (PR 3186, E, Kap. 5)

Anmerkung: Ob sich der Anzug noch in der LEUCHTKRAFT befindet oder er zerstört wurde ist nicht bekannt.

Quellen