DAS NEUESTE FÜR 10 SOLI

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

DAS NEUESTE FÜR 10 SOLI war eine terranische Tageszeitung.

Allgemeines

Der Untertitel »DIE ZEITUNG FÜR DEN MANN, DER DER LFT AUFS MUNDWERK SCHAUT« und die Art ihrer Artikel lässt vermuten, dass es sich um eine Zeitung im Bild-Stil handelt. Später wurde die Zeitung umbenannt in DAS NEUESTE FÜR 15 SOLI mit dem Untertitel »DIE ZEITUNG FÜR DEN MANN UND DIE FRAU, DIE DER ,LFT' UND DER ,KH' AUFS MUNDWERK SCHAUEN« umbenannt. Dies lässt auf eine Preiserhöhung schließen, die irgendwann zwischen 2 NGZ und 3 NGZ stattgefunden haben muss. (PR 1033)

Die Zeitung verweigerte einige Jahre die Neue Galaktische Zeitrechnung und nutzte die alte weiter, bis ihr dies vom Terranischen Rat für Recht per Gerichtsbeschluss untersagt wurde. (PR 1033)

Artikel der Zeitung

  • Am 3. Juni 3589 (Jahr 2 der unakzeptablen neuen Zeitrechnung) berichtete das Blatt vom Tod Payne Hamillers und spekulierte dabei, ob der Wissenschaftler den Freitod gesucht hätte, wegen des angeblichen finanziellen Desasters der Hamiller-Tube. Zitat: »[...] Aus anderen Kreisen wurde sogar verlautbar, daß Hamiller den Freitod gesucht habe, weil er mit seinem letzten Projekt (der Hamiller-Tube – wir berichteten darüber ausführlich) einen technischen und finanziellen Fehlschlag erlitt. [...]« (PR 1033)
  • Am 11. August 3 NGZ spekulierte das Blatt unter Berufung auf die Aussagen eines technischen Assistenten darüber, ob Hamillers Gehirn konserviert und in eine spezielle Kammer der Hamiller-Tube eingepflanzt wurde. (PR 1033)

Quelle

PR 1033