Diskussion:Begegnung (Andromeda-Magazin)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte jemand, der weniger blöd ist als ich, das Bild so einbinden, dass der Copyright-Hinweis stimmt ((c) SFCD wohl)? Danke. Zu rechtlichen Feinheiten bitte Werner Fleischer kontaktieren, ich habe das Bild nur auf seine Bitte hin eingebunden. Ich bin kein Anwalt und will auch keiner werden. -Pangalaktiker (Diskussion) 18:28, 20. Jul. 2013 (CEST)

Hübsch aber damit ist Werner Fleischer natürlich elegant der bereits angesprochenen Frage aus dem Weg gegangen, die ich hier wiederholen möchte: Was hat das Cover mit der Story zu tun? --Klenzy (Diskussion) 18:45, 20. Jul. 2013 (CEST)
Sollten wir nicht einfach eine Seite für das Magazin anlegen und dort das Cover verlinken? --Poldi (Diskussion) 18:53, 20. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe da jedenfalls keine Aktien drin, und bin auch niemanden böse, wenn die Einbindung des Covers bis zur Klärung der Frage einfach reverted wird. --Pangalaktiker (Diskussion) 19:20, 20. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank für das Einbinden, nun finde ich es für Sammler und Leser schon einmal sehr sinnvoll präsentiert zu bekommen wo denn eine Kurzgeschichte erschienen ist. Das sollte doch ein Service für die Betrachter sein. Weiterhin würde ich anregen die Kurgeschichten auf irgendeiner Seite chronologisch aufzuführen. Ich glaube das hier noch einige Kurzgeschichten von Perry Rhodan Autoren die ins Perry Rhodan Universum gehören noch nicht erfasst wurden. Im Grunde halte ich es für empfehlenswert wenn nur Kurzgeschichten erfaßt werden nach dem Eintritt eines Autors in die aktive Mitarbeit bei VPM, ansonsten haben wir alleine bei Rüdiger Schäfer - der seit Ende der 80er Jahre eifrig Perry Rhodan und auch Atlankurzgeschichten schrieb - ein großes Problem.
Begegnung ist z.B. eine Kurzgeschichte eines Perry Rhodan Autors die drohte in Vergessenheit zu geraten. Sie ist zwar zumindest drei Mal gedruckt worden. In allen Fällen können wir jedoch nur von Miniauflagen sprechen. Gleiches gilt für Uwe Antons Epilog zum Traitor Zyklus in einem der Garching Conbücher.Razamon (Diskussion) 19:48, 20. Jul. 2013 (CEST)
Ich stimme dir zu. Uns geht es im Moment nur ein wenig um die Ordnung. Das Magazin wäre eine Quelle und wird für die Kurzgeschichte als Quelle genannt. Das Cover gehört dann zur Quelle, sprich Magazin. Nur über diese Kleinigkeit diskutieren wir gerade. --Poldi (Diskussion) 20:04, 20. Jul. 2013 (CEST)
So könnte man es machen. --Klenzy (Diskussion) 20:45, 20. Jul. 2013 (CEST)
So muss man es machen! Das Cover an dieser Stelle widerspricht den Regeln für ein Bildzitat, die einen (ergänzenden, erläuternden) Zusammenhang zum Textinhalt verlangen. --JoKaene (Diskussion) 20:55, 20. Jul. 2013 (CEST)
Eigene Seite für Andromeda-Magazine und von hier darauf verlinken finde ich cool. Werner spricht von zwei weiteren Veröffentlichungen der Kurzgeschichte? Die sollten - falls nicht nur andere Auflagen des Magazins - ebenfalls hier im Artikel zur Geschichte erwähnt, eventuell auf Seiten zu den Quellen verlinkt werden, was dann auch den Sinn der Trennung Kurzgeschichte/Quelle mal zeigen würde: Kurzgeschichten tendieren eher dazu, in unterschiedlichen Quellen abgedruckt zu werden. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:02, 20. Jul. 2013 (CEST)
Das erste Mal stieß ich Ende der 80er Jahre/vielleicht auch Anfang der 90er Jahre auf die Geschichte. Sie war in einem der beiden Bände "Kleine Kostbarkeiten" des SFCU abgedruckt. Ein zweites Mal wurde sie reprintet im Peter Terrid Gedächtnisband des TCE. Mir ist die Auflage der "Kleinen Kostbarkeiten nicht bekannt, die TCE-Publikation hatte um die 500 - 800 Auflage.Razamon (Diskussion) 23:30, 20. Jul. 2013 (CEST)

Der Peter Terrid Gedächtnisband erschien 2004. Um die Kleinen Kostbarkeiten kümmere ich mich noch!Razamon (Diskussion) 23:34, 20. Jul. 2013 (CEST)