Diskussion:Die Harmonie des Todes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie bilden wir eigentlich den Genitiv von großgeschriebenen Wörter (ESTARTU, DORIFER)? ESTARTUs, DORIFERs oder ESTARTUS, DORIFERS? Ich wäre für Letzteres. --Ingo 13:10, 14. Sep 2005 (CEST)

Letzteres ist korrket aber leider sehr oft nicht eingehalten (such mal spaßeshalber nach "DORIFERs"). Der Link dann aber nicht in der Form [[DORIFER]]S (sieht einfach blöd aus) sondern [[DORIFER|DORIFERS|]]. --Wolfram 14:53, 14. Sep 2005 (CEST)

Was zur Hölle ist ein genitiv, ich dacht der wäre tot !? ;) --Jonas Hoffmann 15:06, 14. Sep 2005 (CEST)

Leute, die so was (ernsthaft) fragen sind seine MÖRDER! ;-) --Wolfram 15:08, 14. Sep 2005 (CEST)
Ist denn die Ästhetik eines Links wichtig? (Wobei über Ästhetik gestritten werden kann.) Ich würde jede Möglichkeit einer Erweiterung eines Links einer Alternativbezeichnung mittels Pipe-Zeichen vorziehen. Also ganz klar, [[DORIFER]]S wäre/ist mein Favorit. --Ingo 22:46, 14. Sep 2005 (CEST)
Dann hängt das "S" aber hinter dem Link (DORIFERS statt DORIFERS) - finde ich nicht so schön. Aber war auch nur ein Vorschlag. Wo ich drüber stolpere ändere ich's so oder so. Bin wohl ein kleiner Ästhetik-Fanatiker. ;-) --Wolfram 23:06, 14. Sep 2005 (CEST)
Als Neuling lernt man es unter Hilfe:Links, Ist der Link der Anfang eines Worts,... aber anders. ;-) --Ingo 09:26, 15. Sep 2005 (CEST)
Das liegt an der Software, die hat da einen Bug, auch nach Sonderzeichen wie einem - wird der Link leider abgeschnitten. --Jonas Hoffmann 09:36, 15. Sep 2005 (CEST)
Genau! --Wolfram 10:13, 15. Sep 2005 (CEST)
Also DORIFER's :-) ginge nicht? Gut so! --Ingo 15:02, 15. Sep 2005 (CEST)
Die Verwendung des Deppenapostroph's wird hier mit 24-stündiger Sperre geahndet! ;-)) --Wolfram 15:08, 15. Sep 2005 (CEST)