Diskussion:Juwelen der Sterne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juwelen der Sterne

Jokaene, ich brauche hier mal deine Unterstützung. Die Verlinkung geht nur hier auf den Blauband 16. Die Beschreibung der Juwelen der Sterne an sich fehlt komplett. Was kann man hier tun. Auch ist mir die Kategorie -außer Arkon-Trilogie- schleierhaft.

Gruß

--Johann (Diskussion) 18:40, 22. Jan. 2023 (CET)

Moin Johann! Ich bin mir leider nicht wirklich sicher, was dein eigentliches Anliegen ist. Ich vermute, du erwartest unter dem Lemma »Juwelen der Sterne« einen Artikel anstelle dieser Zusammenfassung? Oder willst du einen entsprechenden Artikel selbst anlegen? Nichts für ungut, aber äußere dich bitte noch einmal etwas klarer. --JoKaene 20:03, 22. Jan. 2023 (CET)
Hab's, denke ich, selbst herausgefunden. Du meintest diesen Link? --JoKaene 20:42, 22. Jan. 2023 (CET)
Man müsste diesen Artikel nach Juwelen der Sterne (Blauband) verschieben, vermute ich, damit man diesen Artikel für den Redirect frei bekommt, der dann auf die Sternjuwelen zeigt. --Debugger (Diskussion) 10:45, 23. Jan. 2023 (CET)
Ich bin in dem Thema nicht wirklich drin. Wenn das Lemma »Juwelen der Sterne« für den Artikel benötigt wird, die Sternjuwelen also auch in den Quellen so genannt werden, dann sollte diese Zusammenfassung tatsächlich wie von dir gewünscht verschoben werden. Bitte bestätige mir das noch einmal. --JoKaene 10:52, 23. Jan. 2023 (CET)
Die Links, die auf diesen Artikel verweisen und sich nicht auf die Quelle des Blauband 16 beziehen sind anzahlmässig sehr wenige (z.B. Anzug der Vernichtung). Dort wird meiner Meinung nach die nicht ganz korrekte Umschreibung "Juwelen der Sterne" benutzt. Diese nicht ganz korrekte Umschreibung könnte/sollte man abändern auf Sternjuwelen (wie auch verlinkt) und gut ist. Siehe auch im Glossar von PR-2651. In den Blaubänden 14-16 wird allerdings auch für die drei Sternjuwelen (STERNSPAPHIR / STERNRUBIN / STERNSMARAGD) ab und zu das Synonym "Juwelen der Sterne" benutzt. --Norman (Diskussion) 13:05, 23. Jan. 2023 (CET)
Jetzt ist es nachvollziehbar. Habe in dem Artikel Sternjuwelen das Synonym Juwelen der Sterne mit eingebracht. Werde auf Sternjuwelen verlinken.
--Johann (Diskussion) 13:18, 23. Jan. 2023 (CET)
Ist bereits erledigt worden. --Johann (Diskussion) 13:21, 23. Jan. 2023 (CET)