Diskussion:Zeichen der Zeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Anmerkung

Warum soll beim Titelbild eine Verwechslung vorliegen? Also, für den Roman wurde es definitiv benutzt und es zeigt das Attentat, als sich Tormanac und der Naat am Strand aufhalten, siehe Seite 18. Von daher finde ich, es passt sehr gut.  Elena   Diskussion | Beiträge  20:07, 13. Jul. 2012 (UTC)

Jetzt muss ich mich selbst korrigieren, meine Quelle stammt ja aus dem Heft 2652, von daher kann das doch sein mit der Verwechslung.  Elena   Diskussion | Beiträge  20:12, 13. Jul. 2012 (UTC)

Wann anlegen

Ich finde es nicht schön, dass wir die neuen Romane so früh anlegen. Sehr oft fehlt noch das Titelbild und die Innenillu. Das sieht nach meiner Meinung immer unprofessionell aus. Können wir uns darauf einigen, die neuen Romane erst dann anzulegen, wenn auch alle Inhalte zur Verfügung stehen. Am liebsten wäre es mir, wenn der der die Zusammenfassung schreibt auch den Artikel anlegt. Aber das werden wir wohl nicht hinbekommen :-) --Poldi 06:41, 28. Jun. 2012 (UTC)

Hatten wir uns ja eigentlich schon mal drauf geeinigt (Perrypedia:Diskussion/Archiv 2009 - 2010#Handlungszusammenfassungs-Stubs, acht Leute waren dafür, keine Gegenstimmen), ist wohl in Vergessenheit geraten.
Bin diesbezüglich auch weiterhin Deiner Meinung. --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:34, 28. Jun. 2012 (UTC)
Wollte nur anmerken, dass die HZF dieser und der naechsten Woche etwas auf sich warten lassen werden - bin auf Rhodos... --Johannes Kreis 06:44, 30. Jun. 2012 (UTC)
Obwohl ich es vor einiger Zeit im »Übereifer« selbst einmal getan habe:
Quellen sollte nur derjenige anlegen, der auch gleichzeitig eine Zusammenfassung mit einstellt. Nur so ist es zu vermeiden, dass Seiten entstehen, die außer den allgemeinen Daten keine weiteren Infos enthalten. Da wir nur sehr wenige Mitarbeiter haben, die überhaupt HZF erstellen, könnten solche Seiten in Vergessenheit geraten. Laut früheren Diskussionen ist das nicht gewünscht und stattdessen werden »rote« Links bevorzugt.
Es mag nicht jedem wichtig sein, aber die einzige »Belohnung« die wir für das Anlegen einer HZF zu vergeben haben, ist ein UserCreate-Count. Und der sollte demjenigen zustehen, der sich die Arbeit der Zusammenfassung macht.
Vorzeitig angelegte HZF sollten meiner Meinung nach deshalb wieder gelöscht werden; eine entsprechende Regelung dazu muss formuliert und in der Hilfe niedergelegt werden. --JoKaene 07:51, 30. Jun. 2012 (UTC)
Der Usercreate-Count ist mir egal. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand den Artikel zu den Erstauflagen-Heften anlegt, bei denen die HZF dann spaeter von mir kommt. Und die kommt bestimmt, wenn mir der herrliche blaue Himmel Griechenlands nicht auf den Kopf faellt ;) --Johannes Kreis 06:40, 1. Jul. 2012 (UTC)
Na ja, die ursprüngliche Frage war, ob solche Stubs angelegt werden sollten, wenn noch kein Titelbild/keine Innenillu angezeigt werden kann. Zum Beispiel auf der Hauptseite ein Platzhalter für fehlende Bilder steht. Oder noch früher, wenn nicht mal der Titel bekannt ist.
Kam alles vor und ich halte das für zu früh, da es meiner Meinung nach keinem unserer Leser einen Vorteil bringt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:55, 1. Jul. 2012 (UTC)
PS: Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:56, 1. Jul. 2012 (UTC)