Mayzca Fell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mayzca Fell stammte aus dem Volk der Krolocs und war ein erfahrener Scout.

Charakterisierung

Er war felsenfest von der absoluten Überlegenheit des krolocischen Volkes und dessen Technik überzeugt; er hielt sein Volk für die Krone der Schöpfung und unüberwindlich. Sein verbohrter Verstand war kaum dazu bereit, Tatsachen zu akzeptierten, die das Gegenteil nahe legten. (Atlan 379)

Geschichte

Im Jahre 2649 gehörte Mayzca Fell zu den von Heyzer Cor ausgeschickten Spähern, die Pthor erkunden sollten. Das Weltenfragment war im Korsallophur-Stau gestrandet und als lohnendes Eroberungsziel eingestuft worden. Nachdem seine Spaccah dank des Durchdringungsschirms den Wölbmantel passiert hatte, kam es zu mehreren Fehlfunktionen, die die Flugscheibe schließlich zum Absturz brachten. Mayzca Fell war außerstande, sie zu reparieren. Daher gedachte er abzuwarten, bis Pthor von den Krolocs erobert worden war, um danach zu seinem Volk zurückzukehren. (Atlan 379)

Er entdeckte das Lettro und wollte überprüfen, ob man die einheimischen Lebewesen als Sklaven einsetzen konnte. Er verschaffte sich Zugang und wurde von Heimdall dabei überrascht und angegriffen. Der Odinssohn schlug ihm seine Energielanze aus den Händen, doch löste sich ein Schuss, der den Hünen außer Gefecht setzte. In seiner Überzeugung, unbesiegbar zu sein, tötete Fell den Besiegten nicht, sondern machte sich an die Erforschung des Gebäudes. Er labte sich an einem großen Stück Braten und trank ein halbes Fass Bier, was verheerende Wirkung auf ihn hatte. Er sah alles in mehrfacher Ausführung und hatte bei jeder Bewegung den Eindruck, als ob ein heftiges Erdbeben stattfinden würde. Als dieser Zustand endlich nachließ, schoss er auf einige sich nähernde Dellos, die glaubten, Heimdall beschösse sie. Sie meldeten den Vorfall an Atlan, der sich umgehend dorthin begab. (Atlan 379)

Noch bevor sie eintrafen, gab es einen erneuten Zweikampf zwischen dem Göttersohn und dem Kroloc. Beide verausgabten sich bis an die Grenze der Bewusstlosigkeit und Mayzca Fell unterlag in diesem Kampf. Doch kaum hatte er gesiegt, fiel auch Heimdall aus Erschöpfung in Ohnmacht. Irgendwie musste sich Fell rascher daraus erholt haben und sich an das Eingangstor des Lettros begeben haben, denn dort schoss er auf die angekommenen Dellos unter Leitung von Atlan. Der Lordadmiral drang gemeinsam mit dem Magier Kröbel unbemerkt ein und während Fell von Kröbel abgelenkt wurde, konnte ihn Atlan überraschen und nach kurzem Kampf überwältigen. (Atlan 379)

Gefesselt lag der Kroloc nun da und musste erkennen, dass es mit der Überlegenheit seines Volkes nicht weit her war. Aus Entsetzen darüber streikte sein Geist und er starb aus Scham und Furcht davor, den Ruf der Krolocs zu ruinieren, wenn man ihn gefesselt vorfinden würde. (Atlan 379)

Quelle

Atlan 379