Shawn Myers (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Shawn Myers war ein Arzt und Biochemiker, der auf der CRISTOBAL stationiert war.

Erscheinungsbild

Myers war hellblond, seine Haut schien sonnengebräunt, verblasste jedoch auch nach längerer Zeit auf einem Raumschiff nicht. Seine Schultern waren breit. Im Jahr 2090 wirkte er deutlich jünger als er war. (PR Neo 231, Kap. 17)

Charakterisierung

Myers trat oft unsicher und introvertiert auf. Obwohl er klug war und nicht selten verblüffende Einsichten hatte, wirkte er schüchtern und stand nicht gerne im Mittelpunkt. (PR Neo 231, Kap. 17)

Geschichte

Myers wurde vor 2060 geboren. (PR Neo 232, Kap. 1)

Als die CREST II im April 2090 von den Druuwen der Breel-Familie gekapert wurde, befand sich Myers gerade in seinem Labor an Bord der CRISTOBAL. Er versteckte sich dort und konnte so der Gefangennahme entgehen. Als eine Gruppe unter der Führung Perry Rhodans nach einem gescheiterten Versuch, die CREST II zurückzuerobern, mit der CRISTOBAL floh, wurden sie von Myers begleitet. (PR Neo 231, Kap. 17)

Nachdem die CRISTOBAL auf Carxtröll-Fabb gelandet war, lehnte Myers es zunächst ab, teil des Außenteams zu sein, dass den Planeten untersuchte. Nachdem Mentro Kosum jedoch von der dortigen Wikipedia-logo.pngFunga attackiert und von Gucky auf die Krankenstation der CRISTOBAL gebracht worden war, beschloss Myers sich, an Mentros statt Teil des Außenteams zu werden. Grund dafür war unter anderem, dass er an Kosums Raumanzug Pilzsporen gefunden hatte, die mit Dunkelleben infiziert waren. (PR Neo 232, Kap. 1)

Gemeinsam mit Gucky, Rhodan und Josue Moncadas drang Myers bis in einen Labortrakt der Forschungsstation vor, die sich auf dem Planeten befand. Dort fanden sie heraus, dass in der Station Experimente durchgeführt wurden, in denen unfreiwillige Intelligenzwesen mit dem Dunkelleben infiziert wurden, um den Verlauf einer solchen Infektion zu studieren. Kurz darauf begann das Dunkelleben des Planeten, Fraktelle zu produzieren, woraufhin das Team zurück auf die CRISTOBAL flüchtete. Wenig später kehrte die CRISTOBAL zur CREST II zurück, nachdem deren Besatzung die Kontrolle über das Schiff zurückgewonnen hatte. (PR Neo 232)

Quellen

PR Neo 231, PR Neo 232