Surt Ta-Celestain

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Surt Ta-Celestain war ein Setchene vom Planeten Quarantimo in der Galaxie Salmenghest. Er war der Mann von Tebb Celestain.

Charakterisierung

Er war unordentlich veranlagt. Nur der Bereich, in dem er seine Silbernussbäume angepflanzt hatte und in dem sich seine Sandkuhle befand, das Vivarium, war ordentlich. Er war sehr praktisch veranlagt und bastelte alles Mögliche aus Holz und Metall. Er liebte es, sich um die Jungbrut zu kümmern. (PR 1902)

Geschichte

Im Januar 1290 NGZ lebte Surt Ta-Celestain mit seiner Familie auf dem Planeten Quarantimo in der Galaxie Salmenghest. Seine Frau Tebb Celestain war das Oberhaupt der Familie und eine erfolgreiche Geschäftsfrau. (PR 1902)

Mitte Januar 1290 NGZ landeten Perry Rhodan und dessen Begleiter auf Quarantimo. Die Galaktiker hatte es während ihrer Suche nach der THOREGON SECHS als Schiffbrüchige auf einen der Schürfraumer Tebb Celastains verschlagen. Gleichzeitig erschien der Bebenforscher Eismer Störmengord im Quar-System und wies auf ein bevorstehendes Kesselbeben hin. (PR 1902)

Da die gesamte den Setchenen zur Verfügung stehende Flotte lediglich sechs Prozent der Bevölkerung in Erwartung des Kesselbeben evakuieren konnte, und weil Surt Ta-Celestain eine Evakuierung nicht überstehen würde, entschied sich Tebb Celestain mit ihrem Ehemann auf Quarantimo zu bleiben. Die Familie, darunter die gemeinsame Tochter Barr Su-Celestain und die Brutschwester Lokk Ta-Celestain sowie die Jungbrut traten die Flucht in das System der Propteren an. (PR 1903)

Das Kesselbeben schlug in seiner schlimmsten Form zu. Während sich die Sonne Quar zu einem Blauen Riesen aufblähte, wurden alle Planeten des Systems vernichtet. Dabei starben auch Surt Ta-Celastain und seine Frau Tebb Celestain. (PR 1903)

Quellen

PR 1902, PR 1903