Tathos von Abessos (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Tathos von Abessos.

Der Akone Tathos von Abessos war der Leiter des Energiekommandos und ein Mitglied des Regierenden Rats.

Erscheinungsbild

Von Abessos war hochgewachsen. Im Gegensatz zu den meisten Akonen war sein Haar weiß mit nur vereinzelten kupferfarbenen Strähnen. Sein Gesicht hatte harte Züge, seine stechenden Augen waren hellblau. (PR Neo 252, Kap. 10)

Charakterisierung

Von Abessos war äußerst ehrgeizig. Laut Gumo von Kalá mischte von Abessos sich oft in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angingen, um sich schnell einen Namen zu machen. Deshalb stand er mit wenigen Regierungsmitgliedern auf gutem Fuß. Trotzdem war er äußerst einflussreich. (PR Neo 252, Kap. 10)

Geschichte

Im Jahr 2102 war von Abessos erst etwa Anfang dreißig, war aber schon zum Leiter des Energiekommandos aufgestiegen und ein Mitglied des Regierenden Rats der Akonen. (PR Neo 252, Kap. 10)

Spionageangriff auf die CREST II

Im April 2102 beauftragte von Abessos Jispar von Konar, Kliés von Trirek und Ladee von Luat'rul, SENECA mit Naniten zu infizieren, die mehr über die Funktionsweise von terranischen Positroniken herausfinden sollten. Dieser Akt der Industriespionage war jedoch nicht vom Regierenden Rat autorisiert. (PR Neo 251, PR Neo 252)

Durch die Infektion kam es beinahe zu einer Katastrophe, da die Naniten zu ihrer exponentiellen Vermehrung Materie aus SENECAS neuronalem Substrat verwendeten. In der Folge geriet die Positronik in einen Zustand der Verwirrung, in dem sie der Besatzung die Kontrolle über das Schiff entzog. Dieses drohte deshalb auf die Hauptstadt Konar von Drorah zu stürzen, was im letzten Moment durch Donna Stetson, Bumipol und Sianuk na Ayutthaya, sowie Itai Levy und Abhinava Singh Khalsa verhindert werden konnte. (PR Neo 252)

Nachdem die Naniten entdeckt worden waren, brachte Gabrielle Montoya von Abessos mit Hilfe von Auris von Las-Toór dazu, ihr Deaktivierungscodes auszuhändigen, durch die SENECA von der Naniteninfektion befreit werden konnte. Kurz darauf erholte sich die Positronik und die Besatzung erhielt die volle Kontrolle über das Schiff zurück. Von Abessos wurde aufgrund des unautorisierten Spionageangriffs der akonischen Gerichtsbarkeit übergeben. (PR Neo 252)

Quelle

PR Neo 252