Distanzloser Schritt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 23: Zeile 23:
 
[[Kategorie:Thematik Hohe Mächte]]
 
[[Kategorie:Thematik Hohe Mächte]]
 
[[Kategorie:Fehlende Quellenangaben]]
 
[[Kategorie:Fehlende Quellenangaben]]
 +
 +
[[Kategorie:Die Kosmischen Burgen]]

Version vom 13. Januar 2008, 14:10 Uhr

Mit dem Distanzlosen Schritt wird ein Transportverfahren der Kosmokraten bezeichnet, dessen hyperphysikalische Grundlagen diesseits der Materiequellen völlig unbekannt sind. Es kommt dabei – im Gegensatz zu Transmittertransporten oder Teleportersprüngen – zu keiner Entstofflichung und Rematerialisierung mit den damit verbundenen Begleiterscheinungen.

Eine natürliche Fähigkeit zum Distanzlosen Schritt besitzen die Ennox.

Technische Voraussetzung

Ermöglicht wird der Distanzlose Schritt durch Laires Auge, allerdings kann nur der jeweilige von den Kosmokraten anerkannte Besitzer des Auges in Nullzeit beliebig große Entfernungen überwinden.

Von 1 bis 426 NGZ ist Perry Rhodan im Besitz des Auges.

Es gelten, soweit bekannt, noch weitere Einschränkungen. So kann Perry Rhodan sich mittels Distanzlosem Schritt nur auf einen stationären oder beweglichen Stützpunkt (Raumschiff) der Kosmischen Hanse versetzen lassen.

Im Jahr 426 NGZ verliert Laires Auge beim Vorstoß nach M 3 auf der Suche nach den letzten Porleytern durch die dort herrschenden Verhältnisse seine Funktion, den Distanzlosen Schritt zu ermöglichen.

Natürliche Fähigkeit

Die Ennox besitzen durch ihr Sonnengeflecht-Organ die natürliche Fähigkeit, den Distanzlosen Schritt auszuführen. In ihrem Sprachgebrauch nennen sie ihn Kurzer Weg oder Kurzer Schritt und können sich damit über beliebige Entfernungen versetzen.

Quellen

PR 890, ..., PR 1621, ...