Athephet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Athephet war ein Pirat vom Regenfluss auf Pthor.

Erscheinungsbild

Er war ein höchstens 1,60 Meter großer Pthorer. (Atlan 384)

Charakterisierung

Athephet war trotz seiner geringen Größe ein von allen Bandenmitgliedern respektierter Anführer. Er hatte eine einzigartige Kampftechnik, mit der er auch wesentlich größere Gegner mühelos bezwingen konnte. Dabei setzte er auf die Hebelwirkung von Armen und Beinen. Er kannte sich am Regenfluss und in den angrenzenden Wäldern besser aus als jeder andere, und hatte sehr kreative Ideen, die seiner Bande nachhaltig das Leben erleichterten. Angeblich war er sogar schon in Moondrag im Nordwesten und in den Parkanlagen der FESTUNG im Osten gewesen. (Atlan 384)

Er schien einen Riecher für lohnende Raubzüge zu haben. (Atlan 384)

Geschichte

Im Jahre 2649 überfiel er mit seinen Kampfgenossen Thalia, die in Begleitung von Sinclair Marout Kennon, Grizzard (der in der Porquetor-Rüstung steckte) und fünf Dellos zu Fuß auf dem Weg zur FESTUNG waren. Dabei töteten sie die Dellos und nahmen Thalia und Grizzard gefangen. Kennon ließen sie zurück, da sie glaubten, ihn getötet zu haben. (Atlan 384)

Sie brachten die beiden Gefangenen in ihr Lager im sumpfigen Quellgebiet des Regenflusses, wo er Thalia einsperrte, um von Atlan Lösegeld zu erpressen. Athephet entdeckte, dass in der Rüstung Grizzard steckte und holte ihn daraus hervor. Dann stieg er selbst in die Rüstung und unternahm einige Versuche mit ihr, die ihm halbwegs glückten. Damit zementierte er seine Position als Anführer nachhaltig ein und beabsichtigte, in Zukunft mit dieser Rüstung und seinen Leuten auf Beutezug zu gehen. (Atlan 384)

Kennon konnte ihn in einem günstigen Moment auflauern und nach hartem Kampf durch seine Dagor-Kenntnisse außer Gefecht setzen. Athephet wurde gefesselt und im Gefängnis zurückgelassen. Der ihm schon lange um seine Position beneidende Astrak hatte diesen Zweikampf aber beobachtet und nutzte die sich ihm bietende Chance. Er erdolchte Athephet und stellte es so hin, als hätten Kennon oder Thalia ihn ermordet. (Atlan 384)

Quelle

Atlan 384