Crysalgiras Garten (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Crysalgiras Garten lag unterhalb des Inselkontinents Ghewanal, auf dem Planeten Artekh 17.

Neo048.jpg
PR Neo 48
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Crysalgiras Garten lag in einer mehrere Kilometer langen Höhle unterhalb Ghewenals. Diese war über alte Bergbauschächte unterhalb des Tir'tok erreichbar. In ihr wand sich ein türkisfarbener Fluss. Die Wände der Höhle waren recht steil. An ihren Hängen wuchsen fluoreszierende Pflanzen. An einer Stelle weiteten sie die Wände und gaben Platz für Crysalgiras Garten. (PR Neo 48, Kap. 15, 18)

Der Garten war eine kunstvoll inszenierte Ansammlung aus mit Blumen übersäten Wiesen, Wäldern, Obstbäumen und Ruinen. Durch den Garten schlängelten sich verschiedene Wege. Auf den Wiesen saßen pfauenartige Rik'ter. Weiße kaninchenähnliche Tiere mit flauschigen Tellerohren, die Shonumoy, hoppelten durch den Garten. (PR Neo 48, Kap. 19, PR Neo 49, Kap. 2)

Die Pfade liefen auf eine weiße Tempelruine zu, die sich auf einem Hügel befand. Sie war mit Efeu bewachsen. Ein Teil des Daches und eine Wand fehlten. Crysalgira da Quertamagin lag auf einem Altar aus braun schimmerndem Stein. Eine Glassitkuppel überspannte den Leichnam. Chrysalgira trug ein helles mit bunten Edelsteinen verziertes Gewand. Auf ihrer Brust lag ein Tarkanchar. Ihre langen schneeweißen Haare betonten ihre schlanke Gestalt. Obwohl sie schon tausende Jahre hier aufgebahrt lag, war ihr Körper immer noch wunderschön. (PR Neo 48, Kap. 20)

Der Garten wurde von Chergost bewacht. Er regelte den Zutritt und führte die Besucher zur Grabstelle. (PR Neo 48, Kap. 16)

Geschichte

Im Mai 2037 stiegen ein Duplikat des Regenten, Sergh da Teffron und Stiqs Bahroff in die Höhlen unter Ghewanal und betraten Crysalgiras Garten. Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Ishy Matsu, Iwan Goratschin und der Purrer Chabalh folgten ihnen. Kurz bevor der Regent die Grabstätte erreichte, nahm Atlan Crysalgiras Tarkanchar an sich. Als der Regent wutentbrannt den Leichnam Crysalgiras zerstrahlte, tötete ihn Atlan mit einem Strahlengewehr. Da Teffron und Bahroff entkamen. (PR Neo 48, Kap. 20-22)

Quellen

PR Neo 48, PR Neo 49