Galaxia Temona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Galaxia Temona war eine Künstlerin auf dem Planeten Kantanong.

Erscheinungsbild

Sie war ein bildhübsches Mädchen mit dunklem Haar. Temona schminkte ihr Gesicht so, dass ihre Augen stark betont wurden. Ihre Augenbrauen wurden durch halbmondförmig angeordnete Diamanten ersetzt. Quer über das Gesicht hatte sie vier Linien aufgetragen, die in allen Farben des Regenbogens schillerten.

Geschichte

Ende September 2843 wurde Galaxia Temona von Kayro Moozong unter Vertrag genommen. Sie sollte im Playback-Verfahren das Lied aus dem Ischtar-Memory singen. Doch als das Ischtar-Memory gestohlen wurde, wollte Moozong von dem Vertrag nichts mehr wissen und warf Chapat, Bodanski und Temona aus seinem Büro.

In einer Hotelbar wurde Temona von Männern der Madria unsanft entführt. Chapat und Bodanski waren anwesend, griffen aber auf Anraten Bodanskis nicht ein. Bei einem Rundflug über die Stadt Kantanong wurde das Mädchen von Chapat in einer Villa entdeckt und befreit. Doch Temona erwies sich als äußerst undankbar und beschimpfte Chapat aufs Ärgste, so dass dieser sie kurzerhand bei einer Zwischenlandung aus dem Gleiter warf.

Bei einem Gleutz-Spiel trat Temona in der Pause auf dem Spielfeld auf und präsentierte mit synchronen Lippenbewegungen das Lied aus dem Kreisel. Pierre Bodanski stürmte erzürnt das Spielfeld und riss das Mädchen von den Beinen. Als das Lied trotzdem weiter durch das Stadion tönte, befreiten sich die Zuschauer von dem hypnotischen Bann und bedachten Galaxia Temona mit Schmährufen und lautem Gelächter. Von Antigravprojektoren wurde das Mädchen über die glatte und rutschige Spielfläche geschoben und in einem Ausgang abgesetzt.

Quelle

Atlan 165