Hyp-A-442

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hyp-A-442 war ein Roboter der Hyptons.

Beschreibung

In Größe und Aussehen entsprach er den üblichen Stahlmännern. Er war jedoch wesentlich eleganter gebaut. Sensoren waren in das dunkle Metall eingearbeitet. Die Gelenke bestanden aus elastischen Metallstrukturen, was ihm fließende Bewegungen erlaubte.

Hyp-A-442 war für die Steuerung der Roboter auf Kraupper zuständig. Gleichzeitig entwickelte er für die Bewahrer der Ungebundenheit technische Einzelanfertigungen.

Geschichte

Vor weniger als zehn Jahren, ausgehend von 3819, wurde Hyp-A-442 auf Kraupper zurückgelassen. Er war für die Steuerung einer großen Zahl Roboter unbekannter Herkunft auf dieser Welt verantwortlich. Hyp-A-442 beeinflusste die Bewahrer der Ungebundenheit. Aus dem Planeten Kraupper sollte eine waffenstarrende planetare Festung werden.

Mitte des Jahres 3819 kam Atlan in der Maske eines Krauppers auf die Insel Adasi und erreichte den Stützpunkt, in dem auch Hyp-A-442 seine Kommandozentrale hatte. Atlan bot dem Kommandanten Dongola an, Kontakt zu dem Kommandanten der STERNSCHNUPPE herzustellen. Von dessen Wissen sollten die Kraupper profitieren können. Ebenso stellte er die technischen Geheimnisse der STERNSCHNUPPE in Aussicht.

Zum Glück für Atlan hatte Hyp-A-442 keine Verbindung zu seinen Herren, den Hyptons. Atlan wurde von den Hütern des Chlorophylls entführt und nach Schryffan gebracht. Colemayn flog mit der RAUHREIF nach Adasi und gab sich dort als Atlan aus. Er forderte Hyp-A-442 auf, den Stützpunkt zu verlassen, um nach Frustfrost zu fliegen. Der Stahlmann wurde mit Traktorstrahlen an Bord der RAUHREIF gerissen. Dabei erlitt er Beschädigungen. Aus einigen Gelenken trat eine schillernde Flüssigkeit aus. Ein Metallarm und ein Bein waren so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Hyp-A-442 wurde zu Gelber Mondsohn Dyodor gebracht. Dort trat er in eine langwierige Konversation mit dem Hüter ein, um sein Vorgehen auf Kraupper zu erklären.

Quelle

Atlan 723