Podest des Navigators

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Podest des Navigators war das Herzstück des Turmes des Navigators.

Übersicht

Der Standort des Podests war ein halbkugeliges, innen hohles Gebilde, das mittels einer schmalen Brücke aus Metallelementen mit dem Rest des Turmes des Navigators verbunden war. Perry Rhodan schätzte, dass es etwa 900 Meter Durchmesser hatte, so dass auf dessen Oberseite ein Schlachtkreuzer landen und fast vollständig in diese Form hineinpassen könnte. Die Oberseite besaß einige weitere Aufbauten. (PR 2999, S. 21)

Das eigentliche Podest, also die Stelle, von der aus Wanderer gesteuert wurde, bestand aus einem etwa drei mal drei Meter großen und einen halben Meter hohen Quader. Dieser bestand aus einem spiegelnden Material, über dessen Oberfläche Lichtreflexe huschten. Eine frei stehende Wand aus demselben Material begrenzte das Podest nach hinten. (PR 2999, S. 25)

Geschichte

Am 26. August 1552 NGZ erkämpften sich Perry Rhodan und dessen Begleiter den Zugang zum Turm des Navigators und stellten Adam von Aures im Podest. Nachdem dieser Taylwit neutralisiert worden war, übernahmen dort Lua Virtanen und Vogel Namenlos die Aufgaben der Kyberneten. (PR 2999)

Quelle

PR 2999