SEDHYR-IT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SEDHYR-IT war ein Beiboot eines Organschiffs aus der Schwarzen Galaxis.

Technische Details

Das Raumschiff war etwa 20 Meter lang, acht Meter breit und ebenso hoch. Von der Form her ähnelte es einer Gewehrpatrone. Das Innenleben war in erbärmlichem Zustand; in vielen Räumen waren Wände aufgerissen, herab- und heraushängende Rohre und Drähte, fehlende Fußbodenabdeckungen sowie verrostete Geräte vermittelten den Eindruck, dass die SEDHYR-IT nicht mehr lange ihrem Verwendungszweck nachkommen können würde. (Atlan 476)

Im hinteren Bereich, der zum Großteil von Triebwerksaggregaten und Katalyseplasmatanks eingenommen wurde, gab es auch einen Raum mit einem Schlackebrocken aus Dunkler Materie. (Atlan 481)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde die SEDHYR-IT dazu eingesetzt, Auserwählte vom Weltenfragment Luckirph abzuholen und einer immens wichtigen Funktion zuzuführen; sie sollten abgesetzte oder verstorbene Neffen ersetzen. Das war aber eine Lüge, denn in Wahrheit sollten sie ihre Seele verlieren, die dann in den Ring der Lebensblase über Ritiquian eingespeist wurde, was die Existenz der Neffen erst möglich machte. (Atlan 476)

An Bord befand sich der Gersa-Predogg Zephyn, der diese Lügengeschichten nach außen verbreitete. Er führte die Auserwählten in einen Raum mit 15 sargähnlichen Behältern, in denen sich die Lebewesen gefesselt einschließen ließen. Auf diese Art wurden sie dann ans Ziel gebracht, wo für sie ein unvorstellbar grausamer Albtraum begann. (Atlan 476)

Atlan und Razamon, die einzigen Lebenden an Bord, fanden keine Möglichkeit, den Kurs zu beeinflussen. Stattdessen machten sie die Entdeckung, dass das schwarze Etwas, das ganz Dorkh entvölkert hatte, das Weltenfragment verließ, sich immer weiter ausdehnte, bis es einen Schwarzen Ring bildete und schließlich auf den Dunklen Oheim zustrebte. Da die SEDHYR-IT den Weg des Schwarzen Rings kreuzen würde, entschieden sie sich zum letzten Ausweg. Mit Hilfe des wie ein Fiktivtransmitter arbeitenden Schlackebrockens ließen sie sich abstrahlen und kamen im Inneren der Lebensblase heraus, worin Körperlosen Olken und Yeers aufhielten. Zu viert nahmen sie nun die mentale Unterhaltung zwischen dem Schwarzen Ring und dem Dunklen Oheim wahr. (Atlan 481)

Quellen

Atlan 476, Atlan 481