STUNTMAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STUNTMAN war ein Leichter Holk der Kosmischen Hanse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 10. Juli 350 NGZ stellte Reginald Bull unter dem Einfluss des Überzeugungssuggestors Poss Feinlack das Raumschiff für eine von Torsten D. Bull vorgeschlagene Mission ab: Der Diplom-Mutant beabsichtigte zusammen mit Feinlack und Sally O. Head hinter das Geheimnis der Feuerkugel zu kommen. Er hatte geträumt, dass sie als nächstes beim System der Sonne Thetfyra erscheinen würde und beabsichtige, ihr dort eine Falle zu stellen. (PR-TB 251)

Noch unter dem Einfluss Feinlacks holte Reginald Bull Balam Masor aus dessen Stammkneipe, um das Raumschiff bereits am nächsten Morgen für die Diplom-Mutanten einsatzbereit zu haben. Nachdem der Einfluss des Überzeugungssuggestors abklang, bereute Bull sein Handeln aber und er beriet sich mit Perry Rhodan und Fellmer Lloyd. Letzterer gab ihm den Rat, zu seinem Versprechen zu stehen, aber zugleich die Diplom-Mutanten unter einem Vorwand mit einem nur beschränkt einsatzfähigen Beiboot im Nichts zwischen den Sternen auszusetzen, bis das zu erwartende Erscheinen der Feuerkugel vorüber sei. (PR-TB 251)

So kam es, dass die STUNTMAN die drei Diplom-Mutanten von den anderen Besatzungsmitgliedern isoliert nur ungefähr die Hälfte der Strecke zum Thetfyra-Sektor transportierte. Dann gab der Kommandant vor, er habe einen dringenden Rückkehrbefehl erhalten und setzte die Mutanten in einer Space-Jet aus, deren Überlichtantrieb bereits nach nur fünf Lichtjahren Linearflug ausfiel und die drei gestrandet in einem verlassen Sektor der Milchstraße zurückließ. (PR-TB 251)

Quelle

PR-TB 251