Fabienne LaPlata

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Shanny)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Fabienne LaPlata war eine Kosmopsychologin und die Kommandantin des Explorerschiffes EX-4156 HYPATIA.

Erscheinungsbild

Die Terranerin war klein und zierlich. Sie hatte schwarze Locken und lebhafte schwarze Augen, die von zahlreichen Lachfältchen umgeben waren. (PR 2993, S. 10)

Während der Einsätze auf Shestmak trat sie getarnt als Merakylan-Frau Shanny auf. (PR 2993, S. 5)

Charakterisierung

Die Kommandantin war ein absoluter Profi und galt, mit ihrem nunmehr dritten Schiffskommando, als sehr erfahren. Sie war ebenfalls eine ausgebildete Gleiterpilotin. (PR 2993, S. 10, 50)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war sie bereits seit zwei Jahren im Einsatz im Dadion-Vorhof, wo die HYPATIA nach Spuren der Lemurer suchen sollte. Am 27. April dieses Jahres erlebte sie während eines Einsatzes auf Shestmak mit, wie sich der Hyperlicht-Effekt auf das Shanlandirisystem ausbreitete. Nach der späteren Rückkehr auf die Oberfläche dieses Planeten war sie über die Zustände in Memmunyet entsetzt. Dort begegnete sie am 12. August der radikalen Predigerin Saceri, die die Machenschaften von unbekannten Sternenreisenden für die Misere ihres Volkes verantwortlich hielt. Noch am selben Tag wurde LaPlata von Perry Rhodan kontaktiert, der sich auf der Suche nach dem Sternensaatspross OCCNATTAR befand und bald am Dadion-Vorhof ankommen wollte. Bereits am nächsten Tag entdeckte die HYPATIA das fragliche Raumschiff und die Kosmopsychologin wurde von Bhal Athund kontaktiert. Der Gemen bot ihr an, humanitäre Hilfe für die Merakylan zu organisieren, die sogar die Evakuierung des gesamten Volkes nach Sashpanu beinhaltete. (PR 2993)

Da Perry Rhodans RAS TSCHUBAI bald ebenfalls im Shanlandirisystem ankam, wurde LaPlata von der Aufgabe befreit, allein mit den Gemeni verhandeln zu müssen. Sie unterstützte Rhodan, indem sie ihm wertvolles Wissen über die Merakylan vermittelte, und half spontan bei der Organisierung des Treffens zwischen den Gemeni und den Merakylan in der Argumentarena mit. Als Saceris radikale Gruppe das Meeting störte, wurde LaPlata von Dendiba als Außerirdische enttarnt und durch eine der danach eingesetzten Bomben leicht verletzt. (PR 2993)

Nachdem ihre Blessuren behandelt worden waren, beteiligte sie sich an der erfolgreichen Suche nach Saceri, indem sie Opati mit einem Gleiter schnell in die Armenviertel von Memmunyet brachte. (PR 2993)

Quelle

PR 2993