Vrakt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Morlch war Vrakt der Herrscher einer Asporco-Siedlung auf dem Planeten Portzschest.

Erscheinungsbild

Für einen Asporco hatte der er eine bemerkenswerte Statur. Fast zwei Meter groß und mit ausladenden, stämmigen Schultern war er innerhalb seines Volkes ein wahrer Riese. Ein kostbares, wallendes Gewand und die zwei glänzenden Spangen vervollständigten den Eindruck von Würde und Macht.

Charakterisierung

Der Morlch hatte es verstanden, den Mangel an Spangen in der Kolonie, in Anlehnung der alten Sagen von Asporc, für seine Zwecke zu nutzen. Während die jungen Siedler warten mussten, bis durch den Tod eines Alten eine Spange frei wurde, bemächtigte der Morlch sich zweier Spangen, und konnte daher spielend seinen Herrschaftsanspruch durchsetzen.

Geschichte

Die Siedlungswelt Portzschest wurde im Jahre 3444 bereits von der vierten Generation bevölkert. Die spärlichen Funkverbindungen zur Heimatwelt Asporc acht Jahre nach der Landung ließen den Schluss zu, dass die Siedler in die Primitivität zurückgefallen waren. Die Siedler nannten sich selbst Bieytlorer. Sie hatten Vrakt zu ihrem Anführer bestimmt, den sie mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet hatten. Er trug den Titel »Morlch« und hatte seine Residenz in der Stadt Jawraichor errichten lassen. Nachdem sich Perry Rhodan unter dem Einfluss seines Symbionten Whisper von Bord der TIMOR geschlichen hatte, suchte er den Morlch auf. Von den Bewohnern seiner Regierungsstadt wurde der Morlch ehrfürchtig »Ker-Divallon« genannt, »Mann mit den zwei Spangen«. Whispers Affinität zu der Doppelspange des Morlchs trieb Rhodan zu dessen Palast. Als sich beide gegenüberstanden, löste sich Whisper von Rhodans Schultern und wechselte zum Morlch über. Dadurch entstand eine Wesenheit, die über gewaltige paramentale Kräfte verfügte. Die von der TIMOR geschickten terranischen Truppen wurden durch die mentale Gewalt in den Bann des Morlch Vrakt gezogen, der sich an seiner neuen Machtfülle begeisterte. Erst Mentro Kosum, der als Einziger seinen freien Willen behalten hatte, konnte den Asporco samt Symbionten mit einem Blaster vernichten.

Quelle

PR 572