Wegbereiter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wegbereiter sind intelligente Wesen, die die Besatzung des Schwarzen Wegbereiters stellten.

Erscheinungsbild

Sie ähneln etwa einen Meter langen Maden. Der Körper ist weiß und in zahlreiche Segmente unterteilt. So ist ihnen eine Fortbewegung nach der Art von Schlangen möglich. Gliedmaßen sind nicht erkennbar. Der Rumpf endet übergangslos in einem gesichtslosen Kopf, in dem Organe pulsieren, die ständig ihre Form verändern. Aus dem Kopf können Pseudofühler ausgefahren werden. Die Riesenmaden verströmen einen ekelerregenden Geruch.

Geschichte

Mitte Juni 2843 trafen Atlan, Froom Wirtz, Terrania Skeller, Laroop und vier weitere Antis im Schwarzen Wegbereiter, der auf dem Planeten Komouir abgestürzt war, auf insgesamt vierzehn Wegbereiter. Sie kauerten auf vierzehn transparenten, mit einer Flüssigkeit gefüllten Behältern. Die Maden waren durch ein silbrig schimmerndes Gespinst miteinander verbunden. Hunderte verschiedenfarbige faustgroße Kugeln glitten auf den Fäden hin und her, ohne zu kollidieren. Obwohl einige der Fäden direkt in den Körpern der Wegbereiter endeten, berührte keine der Kugeln die Wesen selbst.

Atlan hielt sie für künstlich gezüchtete Geschöpfe – also Androiden. Sie konnten durch hypnosuggestive Beeinflussung mit Terrania Skeller in Verbindung treten und erzählten durch ihren Mund die Geschichte des Schwarzen Wegbereiters.

Sie zwangen Atlan, Wirtz und die Antis, mit Unterstützung von Androbs das Antriebssystem des Schwarzen Wegbereiters zu reparieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten wurden sie gezwungen, das Schiff zu verlassen. Der Schwarze Wegbereiter startete von Komouir und setzte seinen Flug fort.

Quelle

Atlan 153