Ziir-Tinc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Walgonier Ziir-Tinc war der Emulator seines Volkes.

Erscheinungsbild

Er war von mittlerem Alter und wirkte gleichzeitig reif und jugendlich. Er strahlte Ernst und Würde aus. (Atlan 671)

Geschichte

Anfang September 3808 arbeitete Ziir-Tinc an der Untergrabung der Autorität des Herrschaftsrates. Er wurde von der »Emulator-Quelle« kontaktiert und erhielt die Information, dass bald Fremde auftauchen würden, denen er helfen sollte. (Atlan 670)

Der Herrschaftsrat versuchte, den Emulator zu identifizieren und ausfindig zu machen. Anhänger in der Sicherheitsbehörde sorgten dafür, dass sich ein aufgetauchter Verdacht gegen Laar-Pan richtete. (Atlan 670)

Daan-Bar gelang es, Ziir-Tinc und Ollon-Tur auf Walgon II aufzuspüren. Der Sicherheitschef wurde jedoch seinerseits ebenfalls überwacht. So mussten alle drei Walgonier die Flucht ergreifen. Der Emulator trennte sich von den beiden, die mit einem Raumjäger ins All flogen. (Atlan 670)

Der MJAILAM, der FARTULOON und der Futurboje gelang es, in das Walgon-System einzufliegen. Die Futurboje und die MJAILAM landeten bei der Hauptstadt von Walgon II, um den Emulator der Walgonier zu finden. (Atlan 670)

Als Atlan bei Ziir-Tinc eintraf, erfuhr der Arkonide, dass dieser über die bevorstehende Ankunft der Solaner informiert worden war. Gemeinsam wartete man auf die Stunde der Großen Magischen Synopse. Als Geheimhaltung keine Rolle mehr spielte, nahm Atlan Kontakt zur MJAILAM auf. (Atlan 671)

Ziir-Tinc informierte Atlan über eine uralte Transmitterverbindung nach Walgon I. Mit einem Einsatztrupp nutzte Atlan das Gerät und fand sich im Keller des Herrschaftspalastes wieder. Mit seinem Trupp und befreiten Gefangenen überwältigte er den Herrschaftsrat bis auf drei Mitglieder, die mit einem kleinen Raumschiff entkommen konnten. Ein Teil der Flotte stand noch loyal zu ihnen, so dass ein Bürgerkrieg drohte. (Atlan 671)

Mit dem Sieg der positiven Kräfte löste sich die Schockfront auf. Ziir-Tinc war von nun an ein normaler Walgonier. (Atlan 671)

Quellen

Atlan 670, Atlan 671