TU-wohlfeil

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von BATERNY BA-wohlfeil und fair)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TU-wohlfeil war die Werftplattform des Erranten Tuurndak. Sie wurde von ihm auch Werftinsel genannt.

Technische Details

Die scheibenförmige Plattform wies einen Durchmesser von 96 Kilometern und eine Dicke von 33 Kilometern auf. In der Mitte der Oberseite befand sich ein 36 Kilometer durchmessender Raumhafen, umgeben von vollautomatisierten Industrieanlagen und Reparaturwerkstätten. (Blauband 16)

Das Innere der Plattform war angefüllt mit Werften, Materiallagern, Ersatzteilfabriken, Produktionsstätten, Prüfständen und gewaltigen Energieanlagen. Auf der Plattformunterseite waren die Sublichttriebwerke zu finden. Korrekturtriebwerke fanden sich an den leicht gewölbten Seitenflächen. TU-wohlfeil war aus Strukturon und einer äußerst widerstandsfähigen Metallplastik-Verbundlegierung gefertigt. (Blauband 16)

Die Plattform war mit einer golden schimmernden Beschichtung aus Carit mit mikroskopisch kleinen Mengen von Ultimatem Stoff überzogen. Diese Kombination sorgte dafür, dass nicht festzustellen war, ob die Werftinsel zum Standarduniversum oder doch schon zum Hyperraum gehörte. (Blauband 16)

Geschichte

Nach dem Tod des Erranten Tuurndak traten die Petronier in Erscheinung und entfernten die Beschichtung aus Carit. Neue Eigner der Werftplattform wurden die Kosmischen Ingenieure aus Hathorjan. Auch der Name wurde geändert auf BATERNY BA-wohlfeil und fair. (Blauband 16)

Quelle

Blauband 16