Bossoyk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bossoyk war ein Bewohner der Schwarzen Galaxis. Er wurde zum Oberhaupt der Veteranen auf Ritiquian.

Erscheinungsbild

Er hatte einen zwergenhaften Körper mit zwei Köpfen und vier Armen. Vom vierten Arm war allerdings nur noch ein Stummel übrig. (Atlan 484, S. 11–24)

Bossoyk sprach mit einer Fistelstimme. (Atlan 484, S. 11–24)

Geschichte

Eines Tages wurde Bossoyk gefangen genommen und in den Hort der Finsternis gebracht. Hier wurde ihm einer seiner vier Arme knapp über dem Schulteransatz amputiert, um daraus (und aus vielen Körperteilen anderer Personen) einen neuen Neffen zu erschaffen. Er überlebte diese Prozedur und wurde aus dem Hort geworfen, wo er sich mit anderen Intelligenzwesen zusammentat, die ein ähnliches Schicksal erlitten hatten. Gemeinsam bezeichneten sie sich als »die Veteranen«, und Bossoyk setzte sich an die Spitze dieser Gruppe. (Atlan 484, S. 11–24)

Im Jahre 2650 brachte ein Veteran zwei Personen zu ihnen, die auf der Suche nach einem geheimen Eingang in den Hort waren. Bossoyk ließ sie gefangen nehmen und wollte von ihnen alles, was sie besaßen, vor allem ihr Raumschiff HERGIEN. Damit wollten Bossoyk und die anderen Veteranen entkommen und sich irgendwo eine neue Existenz aufbauen. Verklärt sprachen sie von einem »Veteranenreich«, das angeblich irgendwo in den Bergen existieren sollte, aber nur ihrer Fantasie entsprang. (Atlan 484, S. 11–24)

Bei den Gefangenen handelte es sich um die Magier Copasallior und Koratzo, die ihre Magie kaum einzusetzen wagten, um nicht die Aufmerksamkeit des Dunklen Oheims auf sich zu lenken. So nahe am Hort der Finsternis waren ihre Fähigkeiten ohnehin beinahe erloschen. Koratzo gelang es, Bossoyk zu überlisten. Er verwandelte für alle Veteranen ihr meist schmutziges Wasser in Wein und später in Schnaps, und bald waren alle sturzbetrunken und schliefen ein. Das nutzten die beiden Magier aus und flüchteten. (Atlan 484, S. 11-24)

Quelle

Atlan 484